Null-zu-Eins

Nebenstehendes Fotodokument ist eine Weltsensation. 63 Sekunden sind in der Partie Sacramento – Dallas gespielt und gerademal ein Punkt ist erzielt worden.

Spiel 1 Sacramento – Dallas

Die Partie ging dann doch noch standesgemäß mit über 200 Punkten aus: 116:105 für Sacramento.

Es war am Sonntag wieder einer jener Übertragungen die mir den letzten Nerv töteten. Al Michaels und Doc Rivers, wenn sie denn nicht gerade irgendwas völlig unwesentliches laberten, zogen alle zwei Minuten eine neue Statistik aus der Schublade um dem Zuschauer zu erklären wieso jetzt jenes Team in Front läge. Mal waren es die Bankspieler, mal die 3-Punkte-Würfe, mal die Turnovers.

Bei einem Spiel welches von Beginn an eng ist (über zehn Führungswechsel, Punkteabstand nie größer als 10Punkte) ist es müßig nach drei Minuten bereits eine Analyse nach der anderen abzufeuern. BTW: Fiel mir schon die ganze Saison auf: im Gegensatz zum Football, gibt es in der NBA keine Kommentatoren die mir richtig ans Herz gewachsen sind, sind man vielleicht von Craig Saiger ab, weil er die quietschbunten 80er-Jahre-Sakkos von SAT.1 wieder aufträgt. Ich warte nur noch das sein “Toupé” getaufter Wischmob von der Halbglatze runterfällt.

Doch zurück zum Spiel Sacramento – Dallas.

Es war eng, das Spiel “wogte” hin und her. Die Entscheidung fiel Mitte 4ten Viertel als Dallas binnen kürzester Zeit sein “Gleichgewicht” verlor. Nowitzki bekam sein 5tes Foul, der Youngsters Daniels fing an ein Turnover nach dem anderen zu produzieren, es gelang ein spektkulärer Steal gegen Nowitzki, die Offense wurde statisch, Würfe wurden aus Verlegenheitspositionen genommen.

Umgekehrt konnten die Kings aus diesen Situationen profitieren und ein Fast-Breakspiel aufziehen. Bibby und Christie zogen den Mavs in dieser Phase durch ihre giftige Defense fast im Alleingang den Zahn.

Es waren diese 4-5 Minuten mitten des 4ten Viertels, die das Spiel entschieden, und nicht die 40 Minuten davor.

Immerhin war es das erwartete Offensiv-Spiel beider Mannschaften und immerhin scheint es wirklich eine enge Serie werden zu können, trotz der Auswärtsschwäche der Mavs. Spiel 2 heute nacht, 4h30, ohne TV-Begleitung.

Nowitzki mit 32 Punkten, 13 Rebounds und 5 Blocks!
Stoyakovic mit 28 Punkten (5 von 10 Dreier)
Webber mit 26 Punkten, 13 Rebounds.
Christie mit 21 Punkten und 11 Assists

Gestern

Am Sonntag fanden neben dem Dallas-Spiel drei weitere Spiele statt, alle mit dem erwarteten Ausgang. Bis auf Miami – New Orleans (81:79) mit mehr als 20 Punkten Unterschied.

Am Montag fanden bereits 2x Game 2 statt. Auch hier die erwarteten Heimsiege, so dass es in beiden Serien jeweils 2-0 steht.

San Antonio – Memphis 87:70.
Parker und Duncan mit 27 bzw. 23 Punkten.

Lakers – Houston 98:84
Der Sieg fiel dann endlich in der erwarteten Höhe aus, trotz eines sich früh im Foul-Trouble befindlichen O’Neal (7 Punkte!). Grund war Kobe Bryant der endlich wieder eine brauchbare Solo-Performance hinlegte: 36Punkte.

Yao Ming zwar mit 21 Punkten, aber erstaunlicherweise nur mit 1 Foul. Da war er wohl durch die Fast-Abwesenheit von O’Neal nicht gefordert worden…

Morgen

Heute nacht gibt es drei Spiele: das New York-Derby, Indiana-Boston und Sacramento-Dallas.

PREMIERE überträgt ab 2h00 Nets – Knicks. Nach den Vorkommnissen vom Samstag, könnte es ein hartes, physisches Duell werden. Mal sehen ob die Knicks 2004 der Knicks-Tradition gerecht werden und nach dem Foul an Knicks Thomas (für Spiel 2 fraglich) gegen die Nets zurückkeilen werden.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp