Championsleague-Halbfinale: Null gegen Nichtig

Irgendwie kann ich mich für die beiden Championsleague-Halbfinale nicht wirklich erwärmen. Mir fehlen Bezug und Sympathie für die Teams.

Chelsea? Ja, so nett sich das Team verkaufte, so wunderbar die Cinderella-Story von Coach Ranieri ist. Möchte man als Fußball-Fan wirklich eine künstlich zusammengekaufte Russenmafia-Truppe binnen Jahresfrist den ultimativen europäischen Titel holen sehen?

Als halber Franzos’ könnte ich nun vehement Partei für Monaco ergreifen. Aber Monaco ist nun nicht französisch, sondern monegassisch und darüberhinaus eine der artifiziellsten Clubs die es in Europa gibt, dagegen ist Bayer Leverkusen Grasroots. Wird Monaco heuer mehr als 27 Zuschauer für das Halbfinale empfangen? Da helfen irgendwie auch keine Sympathiepunkte als Königsmörder, als Rauschmeißer Real-Madrilenischen Popanzes.

Porto? Hallo? Portugal? Ich meine “Portugal”? Die Jungs die sobald sie das portugisiesche National-Leibchen tragen, wie die Defintion von Arroganz übers Feld laufen? Ja, ich nehme denen das Halbfinale der EM2000 noch übel. Portugal? Mit mir nicht.

Eigentlich hat La Coruna den Pokal über recht fesch gespielt und habe sogar deren Auftritt bei der 1:3-Niederlage in Mailand sehr gemocht. Irgendwie könnte ich mich mit denen anfreunden.

Aber als Deutscher darf man schon qua UEFA-Wertung nicht für Spanien sein und als Deutscher fühlt man sich bei einem Verein der als Spitznamen “Depor” trägt, irgendwie an 1933 und Judenverfolgung erinnert.

Nee, irgendwie ist das alles nix, heute und morgen.

Di: Monaco – Chelsea
Mi: Porto – La Coruna

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp