Zwei Stunden langer Unfall namens Marathon

Gerade im BBC World Service die Geschichte der 36jährigen Optikerin Tracey Morris gehört. Die Freizeitsportlerin machte vor sechs das einzige Mal beim London Marathon mit. Nach einer Pause von fast 5 Jahren, nahm sie “just for fun” vor 18 Monaten Lauftraining auf, wollte ihre Marathonzeit ein bißchen verbessern und meldete sich beim 2004er-London-Marathon an.

… Wo sie ihre Zeit zum eigenen Erstaunen nicht nur um eine Stunde auf 2h33 verbesserte, sondern beste Britin wurde. Und zur ihrer noch größeren Verblüffung wurde sie heute mittag vom britischen Leichtathletikverband für die olympischen Spiele in Athen nominiert.

Auf die Frage des BBC-Moderators ob sie denn nun noch stärker für Athen trainieren würde, ob sie ihren Job aufgeben würde, antwortete sie völlig verdattert, das sie überhaupt nicht damit gerechnet habe und nicht wüsste was man da machen muss, wie man zu trainieren habe etc…

(Mehr bei BBCNews)

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. 02:28:57 brauchte die Siegerin beim Hamburg Marathon, http://hamburg.mikatiming.de/detail.php?_id=10716 . Mit 2:33 wäre die Dame 5. geworden.

  3. Ich hätte sie sowieso alle platt gemacht. Aber seit meiner Schrapnell-Verletzung von Stalingrad…