TV-Sport Mai 8, 9: NBA

NBA-Playoffs: Lakers – Spurs

Spiel 3: So, 21h30, PREMIERE

Die nicht überzeugende Spielweise der Lakers setzt sich in der Serie der Spurs fort. San Antonio konnte problemlos die beiden ersten Spiele auf eigenem Boden für sich entscheiden (88:78, 95:85). Spiel 2 sah dabei eine Ausnahmeleistung von Tony Parker (30Punkte). Nach seiner bereits inspirierten Leistung aus Game 1, könnte er zum Mann der Serie werden.

In Spiel 2 blieb Bryant flau (15Punkte, 7 von 17), dafür hatte Shaq endlich wieder einen High-Scoring-Tag (32Punkte, 15 von 21, 15 Reb)

Beide Teams in den Stats ziemlich ausgeglichen. Lakers mit Dominanz am Brett, die Spurs aber mit 60% an der Freiwurflinie (18Punkte), die Lakers nur mit 39% (7Punkte)

Die Serie läuft nicht wirklich gut, die Lakers scheinen nicht ins Spiel zu finden. Meine Prognose: wenn die Lakers auch nur eines der beiden nächsten Heimspiele abgeben, ist die Serie tot.

Die anderen Spiele
Die andere Serie im Westen Minnesota – Sacramento startete mit einem Auswärtssieg der Kings: 104:98. Vor dem Spiel wurde Kevin Garnett als MVP der Saison ausgezeichnet. Eine Wahl die man als Deutscher nicht so richtig nachvollziehen kann, weil man hierzuland viel zu selten Timberwolves-Spiele zu Gesicht bekommt.

Im Osten gab es ein Debakel für die Nets: Nets – Detroit 56:78. Ich habe keine Stats zur Hand, aber es dürfte wohl nicht sehr viele NBA-Playoff-Spiele gegeben haben, wo ein Team keine 60 Punkte erzielt. Die Nets mit 27% Shooting Pct! Man hatte sogar bei den Dreiern eine bessere Pct! (28%) Kenyon Martin 4 von 11, Kidd 4 von 13, Jeffersson 1 von 12. Kittles mit 5 von 13 schon “Korbkönig” der Nets.

Indiana – Miami 94:81.

Die nächsten Übertragungen
Nachdem es PREMIERE in der ersten Woche der Conference-Semifinals hat etwas ruhiger angehen lassen, gibt es nun unter der Woche gleich fünf Stück.
So: 21h30 Spiel 3: Lakers – Spurs
Di/Mi: 2h00 Spiel 4: Nets – Pistons
Mi/Do: 4h30 Spiel 4: Kings – T’Wolves
Fr/Sa: 1h00 Spiel 5: T’Wolves-Kings oder Detroit-Nets
Sa/So: 2h00 Spiel 5: Indiana-Miami oder Lakers-Spurs

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp