TV-Sport Mai 8, 9: Fußball

Wo am Wochenende in Sachen Fußball der Hammer hängt, ist klar. In aller Schnelle seien daher die anstehenden fremdländischen Kicks abgehandelt:

Premiere League: ManU – Chelsea (vorletzter Spieltag)

Sa, 13h25, PREMIERE
Wiederholungen: Sa/So: 1h30, Mi: 15h15

ManUs letzte Chance dem 4Punkte davongeeilten Konkurrenten Chelsea den zweiten Platz und damit direkte Championsleague-Quali madig zu machen.

ManUs Form ist derzeit bescheiden. 3 Niederlagen in den letzten vier Spielen. ManU könnte allerdings die Leere bei Chelsea ausnutzen, die nach dem Ausscheiden aus der Championsleague und dem anstehenden Abgang von Ranieri, entstanden ist.

Serie A: Inter – Parma (vorletzter Spieltag)

So, 15h00, PREMIERE

Hop oder Top. Championsleague-Quali oder profaner UEFAcup, das ist die Frage am Sonntag. Parma, Platz 4, liegt zwei Punkte vor den Verfolgern Inter und Lazio. Für Parma ist ein Sieg bei Inter umso dringlicher, da Inter und Lazio am letzte Spieltag gegen Abstiegskandidaten und Parma mit Udinese einen UEFAcup-Aspiranten empfängt.

U17-EM

In Frankreich findet seit einer Woche die U17-Europameisterschaft statt. EUROSPORT ist mit diversen Übertragungen zu unregelmäßigen Zeiten dabei. Beide Sonntags-Partien sind das Aufeinandertreffen des Tabellenersten gegen den Tabellenzweiten.
So, 17h30 Türkei-Frankreich
So, 20h00 England – Österreich
Halbfinals am Mittwoch, Finale am Sonntag in einer Woche.

Bundesliga (32ter Spieltag)

Bayern – Bremen können wir hier getrost als Pflichtprogramm voraussetzen. Daher gleich weiter zu den anderen Spielen vom Wochenende:

Mit dem 1FC Köln steht ein Abstiegskandidat fest. Hannover 96 hat es durch einen Sieg gegen Frankfurt selbst in der Hand den zweiten Absteiger abzustempeln.

Lautern – Wolfsburg ist eine jener Begegnungen, die einen ganz strengen Geruch verbreiten. Der Ex-Lauterer-Coach Gerets kehrt an alter Wirkungsstätte, zu seinem Buddy Jäggi zurück. Für Gerets und seine Wolfsburger geht es um nix. Er könnte allenfalls mal ein paar Ersatzspieler austesten…

Die Arschlochkarte des Wochenendes könnte 1860, noch mehr aber Hertha gebühren. Beide sehen Mannschaften wie Hannover und Lautern möglicherweise mit Siegen enteilen. 1860 könnte davon profitieren das es auch für Rostock um nix mehr geht. Bleibt Hertha übrig, die zuhause gegen die feist zu spielenden und motivierten Dortmunder spielen müssen. Dortmund balgt sich noch mit Bochum und Schalke um UEFAcup-Plätze, da geht es also noch um was.

Und um den Thrill zu komplettieren: wer trifft nächste Woche aufeinander und macht möglicherweise dann den letzten Absteiger unter sich aus? Richt: 1860-Hertha. Dieser Spielplan ist nicht mehr von dieser Welt.

Die anderen Spiele:
HSV – Stuttgart, the return of “Saddam” Magath
Leverkusen – Köln, Niederrhein-Ehre
Gladbach – Schalke, Gladbach braucht Punkte um auf Abstand zur stinkenden Abstiegs-Kloake zu bleiben.
Am Sonntag: Bochum – Freiburg, Hansa – 1860

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Köln soll Niederrhein sein? Also bitte, ne.

    Leverkusen auch nur grad eben so. Aber Köln ist definitv Rheinland.

    Olaf (geboren/aufgewachsen am echten Niederrhein, dem Naherholungsgebiet des Ruhrgebietes, in/bei Wesel) :)

  3. ich wollte dem niederrhein auch nur sowas wie eine belebte menschliche siedlung geben. mea culpa.