Ailtons Pillermann

Die Öffentlich-Rechtlichen zeigen Schamgefühl. Die ungeschnittene Version von Werders Feierlichkeiten im Bayern-Entspannungsbecken gab es nur auf PREMIERE zu sehen. Die ARD verzichtete ganz und das ZDF versteckte Ailtons Pillermann in einem kurzen Schnitt im Sportstudio-Vorspann.

Vielleicht lag es daran, dass die ARD ihren eigenen Pillermann mitbrachte. Gerd Rubenbauers Kommentierung vom Bayern-Werder-Spiel war schlichtweg grottenschlecht. Keine Metapher die ausgelassen wurde, kein Gleichnis, kein Bild war zu weit weg, als dass es von Rubenbauer nicht an den Haaren herbeigezogen wurden und per Tritt ins Gemächt der deutschen Sprache, in den Äther hinausbefördert wurde.

Im Grunde genommen ist Rubenbauer schon Grund genug, um die ARD-Verantwortlichen auf PREMIERE-Gratisabos zu verklagen.

Bei aller Kritik an den einen oder anderen PREMIERE-Kommentator. In der gesamten Berichterstattung vom Spiel und dem Drumherum, lagen zwischen PREMIERE und ARD Welten! Universen!

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Alda hat der nen dicken