Bundesliga: Eigendynamik 2

Wahrscheinlich hängt Karlheinz Wildmoser zus ehr an den Verein, als dass der Abstieg von 1860 ein innerer Reichparteitag wäre. Es ist ein Aberwitz, dass 1860 ausgerechnet beim Versuch sich von den (veralteten?) patriarchalischen Strukturen, so vollends abgeschossen wird und in die zweite Liga taumelt.

Aber zu fassungslaos waren die Dinge die sich in den letzten Monaten, angefangen von der Bestechungsaffären im Dunstkreis von 60er-Schlüsselpersonen hin zum abartigen Schmierentheater um Trainer Götz.

Der letzte Pflock ins Herz der Bundesliga-Ambitionen von 1860 war wohlmöglich die Verpflichtung von Gerald Vanenburg. Ein Schnellschuß mit dem ein unerfahrener Trainer ohne A-Lizenz geholt wurde, der, weil er im Ausland tätig war, längere zeit die Bundesliga nicht intensiv beobachtete und bereits nach zwei Spielen so wirkt, als hätte er sein ganzes Pulver verschoßen.

Die Frage ist: wie tief wird der Fall. Vanenburg wirkt nicht wie ein Trainer der mit seinem jetzigen Erfahrungsstand in der 2ten Liga überleben könnte. Und finanziell könnte die nächste Saison eine “do or die“-Saison werden. Die SZ meldet heute, dass nahezu alle Spieler in der 2ten Liga weiterhin ihre nicht geringen Bundesliga-Bezüge erhalten.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp