Floyd nicht mehr horny

Heute gab es eine überraschende Trainerentlassung in der NBA: Die New Orleans Hornets haben nach nur einem Jahr Tim Floyd entlassen.

Vor einem Jahr galten die Hornets als gutes, an die Tür der Playoff klopfendes team. Groß war die Verwunderung als man ausgerechnet Tim Floyd als Trainer verpflichtete, der knapp drei Jahre die Jordan-losen Chicago Bulls in die Niederungen der Liga führte. Nicht nur aufgrund seines Records von 49-190 galt er als schlechtester Coach in der NBA. Und ausgerechnet der bekommt einen Playoff-Kandidaten?

Noch größer war die Verwunderung als er sogar einen relativ smoothen Ritt durch die ersten NBA-Wochen hinlegte und die Hornets immer ganz vorne dabei. Doch dann wirkten sich die zahlreichen Verletzungen z.B. von All-Star Mashburn oder Davis aus, und das Team wanktemit .500 in die Playoffs, wo es am Dienstag gegen Miami in der ersten Runde rausflog.

Analysten und Assistenten waren zufrieden, aber zuwenig für die Ansprüche des Teambesitzers.

Damit geht das muntere Trainerfeuern in der Eastern-Conference weiter, welches ja diese Saison eh noch nie gekannte Ausmaße annahm. Binnen der letzten vier Wochen haben auch Atlanta, Philadelphia, Boston und Toronto gefeuert.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp