Neururer, Beruf: Gutmensch, relativ

Peter Neururer steigert sich mitunter in einen abstrusen Gutmenschen-Gestus rein. Im Herbst focht er noch den Kampf des Trainer-Rächers der erst die HSV-Nasen wegen der Jara-Entlassung, Hertha wegen dem Stevens-Ultimatum und Fach wegen seiner RW-Essen-Austiegsklausel abgrätschte, ungeachtet von den jeweiligen Hintergründen.

Am Wochenende hat “Robin” Neururer wieder seine grüne Kap’ aufgesetzt und in Sachen Paul Freier eine einmalige Drohung losgelassen: er würde die Hängepartie von Bayer Leverkusen nicht mehr mitmachen und Freier nächste Saison nicht mehr einsetzen, egal ob Bayer eine Ablöse zahlt und Freier im Sommer holt oder Bayer bis 2005 wartet um freier ablösefrei zu bekommen. Und überhaupt wäre Freier ja minimum 10 Millionen wert.

So wie Peter Neururer die Vorgänge schildert, sieht Bayer Leverkusen in der Tat nicht sehr koscher aus. Nicht nur das Bayer mit Freier bereits vor einem Jahr einen Vorvertrag gemacht hat, von dem der VfL erst kürzlich erfahren haben will, während man dem Freier ein Vertragsangebot nach dem anderen gemacht hat.

Inzwischen hat Bochum alle Weichen für eine Freier-Nachfolge gestellt. Nur Bayer regt sich nicht, verweigert jede Auskunft wann man denn nun Freier holen will. Also überspannt Robin Neururer den Bogen, pardon, setzt Neururer Bayer die Pistole an die Brust und droht Freier auf der Ersatzbank versauern zu lassen.

Das ist die eine Seite der Medaille. Die andere Seite offenbart nun der Berater von Freier, Norbert Pflippen in einem Interview mit dem Kölner “Express” (nachzulesen in der Netzeitung).

Demnach würde Neururer selber ähnlich vorgehen, zum Beispiel Spieler mitten im Abstigeskampf, mit laufendem Vertrag ansprechen.

Und was die Höhe der Transfersumme angeht, so spottet Pflippen, richte sich diese nach dem von Bochum gezahlten Gehalt. Würden sie eine Nationalspieler-Ablösesumme haben wollen, hätten sie Freier mit einem Nationalspieler-Gehalt ausstatten müssen…

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Neururer ist ein Blender!!! Und von einem guten und loyalen Menschen, Lichtjahre entfernt.

    [Drei Sätze sind von mir wg. justiziabler Äußerungen gg. Neururer sowie Spam-Verdacht von mir gelöscht worden -dogfood]

    Herr Neururer ist bestimmt ein gutes Vorbild für die Jugend und seinen Kindern, mit dieser Biographie.
    Liebe Grüße
    Mike