Rettig-Koller

Der “Express” meldet das der neue Präsident in Spe, Overath händeringend nach einem neuen Trainer sucht.

In der Tat hat Marcel Koller nach einer Halbserie nicht den Eindruck einer großen Vision oder Masterplans hinterlassen. Der Gedanken einen Neustart in der 2ten Liga mit einem neuen Trainer anzufangen, liegt also gar nicht so weit weg (wiewohl ich gerne den Koller noch ein halbes Jahr in Ruhe einen Neuanfang würde machen sehen).

Aber daneben stellt sich die Frage nach einer anderen Personalie: Manager Andreas Rettig. Koller ist Rettigs Entdeckung, Rettigs Mann gewesen. Eine Entlassung Kollers käme einen Mißtrauensantrag gegen Rettig gleich. Zumal es wohl auch gegen Rettigs Selbstverständnis ist, einen Präsidenten zu haben, der sich immer wieder in sportliche Belange einmischt.

Die Kölner Saison wird also in zwei Wochen noch nicht angehakt sein.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp