Von Südafrika nach Südamerika

Am Wochenende scheinen nicht nur die Würfel bezüglich der Ausrichtung der WM 2010 gefallen zu sein (Südafrika), sondern auch für die WM 2014.

Dem neuen von Sepp Blatter eingeführten Turnus nach, ist Süd- (oder Latein-?) Amerika mit der Ausrichtung der WM 2014 dran. Der südamerikanische Verband hat bereits verkündet es zur keiner Kampfabstimmung kommen zu lassen und Brasilien als einziges Land zu nominieren. Die nächsten Jahre will das Land darauf verwenden die anderen südamerikanischen Verbände davon zu überzeugen.

Gegen Brasilien gäbe es im Prinzip nichts einzuwenden. Was mich aber aus der Erfahrung von Olympia 2004 wuschig macht, ist die Befürchtung, dass eine derartige “Garantie” dazu führt, das Länder sich nicht wirklich für eine Bewerbung oder Ausrichtung bemühen, sondern “Laissez-faire” walten lassen.

Ein Grund mehr gegen diese idiotische WM-Rotation von Blatter zu sein.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp