Houllier fliegt

Nach Informationen der BBC wird Liverpool heute mittag um 13Uhr deutscher Zeit nach sechs Jahren den Rausschmiß von Gerard Houllier bekanntgeben.

Favoriten für die Nachfolge sollen Charltons Curbishley und Valencias Benitez sein.

Houillier gab sich vor dem Wochenende noch optimistisch den Verein weitertrainieren zu können, zumal mit Platz 4 das Minimalziel doch noch erreicht wurde.

Aber sowohl die Leistungen als auch die Attraktivität des Spiels liessen Houillier immer häufiger Zielscheibe von Kritik der Fans und Medien werden. Seine Einkaufspolitik der letzten zwei Jahren war, gelinde gesagt, nicht sehr glücklich.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. In der gerade stattfindenden Pressekonferenz erklärt Liverpool, das man glaubt den nächsten Step, Angriff auf die Meisterschaft, nicht mehr mit Houllier machen zu können.

    Houllier spricht vom “beiderseitigem Einvernehmen”. Houillier sah dass der Druck immer größer werden würde. Er hätte den Druck ausgehalten, aber er wollte nicht dass der Druck auf Aufsichtsrat oder Spieler zu groß wird.

    Houllier bedankt sich ausführlich bei Spieler, Fans und Verein für die Gelegenheit 6 Jahre bei Pool arbeiten zu können.

    Hat jemand die Telefonnummer von Hitzfeld?