Queiroz fliegt

Einer jener Tage an denen die Fußball-Trainer wieder besonders tief fliegen. Nach Houllier erwischte es nun auch Real Madrids Carlos Queiroz.

Man hat sich die teuerste Truppe der Welt zusammengekauft und am Ende des Jahres springt nicht ein einziger Titel heraus. Keine Meisterschaft, kein Pokal, keine Championsleague, nothing. Blame it on Queiroz. Real glaubte dass die Mannschaft sich von alleine trainiere und holte zusammen mit Beckham ManUs Trainerassistenten Queiroz.

Was letztendlich da nicht genau stimmte, kann man von außen nicht sagen, zumal bei der dieses Jahr extrem spärlichen Berichterstattung im deutschen Fernsehen, dank PREMIEREs Ausstieg aus den Verhandlungen und den Drohungen spanischer Pay-TV-Sender gegenüber dem DSF.

Die Niederlagenserie von 5 Spielen in Folge, zuletzt am Sonntag zuhause gegen die Basken von Real Sociedad, hingen den Königlichen wie Beton an den Füßen, während sie immer stärker von der Tabellenspitze abglitten. Seit März verjuxte man alle drei Wettbewerbe. Nun steht am Ende der Saison ein Platz vier heraus, damit die Championsleague-Quali. Ist Real gesetzt, oder können die auf dem VfB oder ManU stoßen?

Auffällig sind aber die Absetzungsbewegungen die bereits vor der Entlassung einsetzten. Roberto Carlos soll in hautengem Kontakt mit Chelsea stehen, über Ronaldo und “Puta” Beckham wurde manch anderes Gerücht gestreut.

Nachfolger von Queiroz wird der ehemalige spanische Nationaltrainer Jose Antonio Camacho, der ein bißchen wie der jüngere, speckigere Bruder von Hans Meyer aussieht. Camacho war 1998 schon einmal Trainer bei Real. Ganze 23 Tage lang, ehe er sich mit dem Präsidenten zoffte.

Er wird vermutlich viel an der Abwehr schnitzen und erste Spielertransfers nach zu urteilen, scheint man nun auch bei Real gewillt zu sein für grobschlächtige Abwehrtreter mehr als zwei Peseten ausgeben zu wollen.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Was war da eigentlich genau los mit dem DSF? Es hat mich auch gewundert, dass man von Spanien praktisch überhaupt nichts mehr mitbekommen hat.

    Und…Du meinst wohl Bayer Leverkusen?

  3. äh, ja, sorry leverkusen, nicht stuttgart.

    Re: DSF

    siehe hier: http://www.allesaussersport.de/content/media/warum_das_dsf_keine_baelle_bekommt.php

    Kurzfassung: Spanische Pay-TV-Sender waren nicht begeistert das Spanier via Satellit + DSF frei empfangbare Bilder vom Rugby-Six-Nations-Turnier oder der spanischen Primera Division hätten sehen können.

    Daher haben diese dem DSF mit einer Klage gedroht und das DSF ging der Klage aus dem Weg indem es dann noch keine Spanien-Spiele live übertrug.