Festgenagelt

Meine EM-Favoriten:

Eigentlich Tschechien. Sie sind die derzeit spielstärkste Mannschaft, haben in den letzten 2 Jahren alles geschlagen was Rang und Namen hatte, inkl. Frankreich und Holland. Aber, um es mit den Worten von Boris “The Brain” Becker zu sagen: “Sie sind -äh- mentahl nich ganz so gud drauf“.

Ich glaube nicht, dass die Tschechen in der Lage sind den Druck von Spielen bei dene es um die Wurst geht, zu halten.

Also doch Frankreich. Spielstark und durchaus inzwischen mit Siegerinstinkt ausgestattet. Wäre mein zweiter Tipp. Aber der Tipp hat zwei Haken. Zum einen warte ich nachgeradezu auf den Totalausfalls von einigen Stars, allenvoran Thiery Henry, der schon so abartig viele Monate auf obersten Niveau spielt.

Bei Lichte betrachtet weiß aber überhaupt keiner wie gut die Franzosen derzeit wirklich sind. Die EM-Quali war ein Witz: Slowenien, Israel, Zypern, Malta. Zwei Gegentore. In den einzigen hochkarätigen Spiele der letzten Monate blieb man gegen Brasilien und Holland torlos.

Dann vielleicht doch einen der beiden Geheimtipps Spanien und Italien. Bei beiden gefällt mir die neu entdeckte Unaufgeregtheit mit der agiert wird. Insbesondere von den Italienern erwarte ich Revanche für die Schmach von Südkorea, als man zwar unglücklich, aber auch selbstverschuldet von kleinen gelben Männer aus dem Turnier gekachelt wurde.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Ich zitiere mich mal ausnahmsweise selbst: “Mein Endspiel steht eh schon fest: Portugal gewinnt gegen Frankreich oder Spanien. Und Deutschland? Gehört zu den krassen Aussenseitern, die immer für eine Überraschung gut sein können.” … Tschechien gehört sicher zum engeren Kreis.

  3. Kann ja alles gar nicht stimmen: Laut der hiesigen Presse hat England praktisch schon gewonnen und ist Europameister. Schliesslich ist England ja vor zwei Jahren auch WM-Favorit gewesen und haette nur Brasilien schlagen muessen um Weltmeister zu werden.

    Ahem. Wer lacht da?

    Grummel…

  4. Portugal? Hat da einer der Anwesenden Portugal gesagt?

  5. Ich jedenfalls nicht. Hehe. Aber ob man vielleicht eine Wette auf Griechenland riskieren sollte? Wenn ich mir ueberlege dass King Otto damals mit Kaiserslautern als Aufsteiger Meister geworden ist…

  6. Yep, mir fielen beim in die Fan-Kurve laufenden Rehhagel auch sein Sieg gegen die Bayern ein. Und so wie Spanien und Russland gespielt haben, sehe ich nicht, das sich die Griechen mehr als noch ein Gegentor in der Vorrunde einfangen.

  7. Ich fass’ es nicht. Warum habe ich die Wette nicht abgeschlossen? Warum? Warum? Keine Ahnung was die Odds am 13ten Juni waren, aber ich koennte reich sein….

  8. 10 Euro auf Griechenland, und ich hätte nie wieder arbeiten müssenÂ…