EM-Menü: Hot Dogs vs. Pizza

Die Partie des tages findet bereits um 18h00, kleine Brötchen-Aufschlitzer gegen Pizza-Bäcker Dänemark – Italien.

Dänemark tritt geschwächt an. Die “Dansk Humørbømb” Gravesen (Ex-HSV, das verzeihe ich dir nie, Pagelsdorf!) ist gesperrt, und Gronkjaer weilt trauerfall-bedingt noch in Dänemark.

Damit gehen den Dänen zwei Offensiv-Kräfte flöten, bzw. mit Gravesen auch ein Antreiber par exellence. Für Gravesen kommt der etwas defensivere Schalker #17 Poulsen rein.

Viel rückt Morton Olsen, berüchtigter Freund der geplegten Defensiv-Langeweile, nicht bezüglich der Aufstellung heraus. Allgemein wird erwartet das Schalkes #11 Ebbe Sand von Anfang an startet. Fragt sich nur wo. Der Abstauber vor dem Herrn ist er nicht mehr. Ansonsten viele Legionäre aus hochkarätigen Ligen dabei.

Senior Trappatoni zeigt immer noch den feinsten Zwirn der Fußballwelt. Plumpes Haarefärben und Schmerbauch a la Otto Baric hat er nicht nötig. Gerüchteweise wird kolportiert der Mann sei auf seine alten Tage Fan des Offensiv-Fußballes geworden und mit drei Stürmern starten will: #10 Totti, #7 Del Piero, #9 Vieri.

Die Wahrheit ist auf dem Platz und man wird sehen wie weit sich Totti und Del Piero zugunsten Vieris zurückziehen werden. Italiens Genickbruch bei der WM2002 war die mangelhafte Chancenauswertung.

Ich erwarte Tore. Italien wird vorlegen, die Dänen zurückschlagen. Gepflegtes, unterhaltsames 2:2.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp