Und es kommt anders als man denkt

Eingeklemmt zwischen der EM, lief das Rennen in Montreal unterhalb meines Radars (und nicht nur meines, die Rennsport-Fanatiker von BBC Five Live erwähnten das Rennen kaum). Business as usual: Schumacher d.Ä. gewinnt.

So sehr sich Schumacher d.J. über einen zweiten Platz freute, beide Williams (Montoya auf 5) und Toyotas (Da matta + Panis auf 8 und 10) wurden wg. unlauterer Bremensen nach dem Rennen disqualifiziert.

Dadurch rutschen Button (auf 3), Coulthard (auf 6) und Jodrans Glock (erstes Rennen, auf 7) in die Punkte.

1/ M.Schumacher
2/ Barrichello
3/ Button
4/ Fisichella
5/ Räikkönen
6/ Coulthard
7/ Glock
8/ Heidfeld

Interessant sind die Ausfälle. Beide Renaults sind mit gebrochener Antriebswelle liegengeblieben. Trulli direkt beim Start, Alonso im letzten Renndrittel.

Sato blieb wieder mit Motorschaden liegen und stärkt den Verdacht dass er Versuchskaninchen für Motoren-Ausbaustufen bei BAR-Honda ist.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp