EM-Update: Montag, 14ter

England: Sorge um #8 Paul Scholes (linkes/offensives Mittelfeld). Er zog sich gegen Frankreich eine Knöchelverletzung zu und ist für das Schweiz-Spiel am Donnerstag fraglich.

Frankreich: Umgekehrt muss Frankreichs defensiver Mittelfeld-Mann #6 Makelele nach einer Schlüsselbeinverletzung am Donnerstag gegen Kroatien vielleicht von der Bank aus zusehen.

Schweiz: Man sah gegen Kroatien gegen einen schwachen Gegner nicht gerade furchterregend aus, aber die Schweizer Presse ist angenehm überrascht (“Heldenhaft gekämpft“) und übt sich in Optimismus.

Russland: vermeldet möglicherweise den ersten EURO-Knatsch. Mittelfeld-Regisseur #10 Mostovoi äußerte sich in den medien negativ gegen den Trainer Yartsev. Man habe zuviel trainiert und sei deswegen in der Schlußphase gegen Spanien platt gewesen.

Die Äußerungen von Mostovoi wurden inzwischen von den Russen als “Übersetzungsfehler” abgetan, wiewohl das Nachlassen der Russen zum Ende des Spiels hin, auffällig gewesen ist.

Bulgarien: Frisch kommt der nominierte Kader für das Spiel heute abend rein. #9 Berbatov wird die einzige Spitze vor einem offensiven Mittelfeld sein:

Tor: #1 Zdravko Zdravkov

Abwehr #2 Vladimir Ivanov — #3 Rossen Kirilov — #18Predrag Pajin — #4 Ivaylo Petkov

Mittelfeld, defensiv #19 Stilian Petrov — #13 Georgi Peev

Mittelfeld, offensiv #17 Martin Petrov– #21 Zoran Jankovic — #15 Marian Hristov

Sturm #9 Dimitar Berbatov

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp