Jones qualifiziert, Doping geht aber weiter

Marion Jones wackelte, kam im Weitsprung-Vorkampf gerade einmal auf die siebtbeste Weite, weit entfernt von der Qualifikationsweite von 6m40.

Aber gestern im Endkampf, sorgte sie bereits mit ihrem zweiten Sprung für Aufsehen: 7mm11, die zweitgrößte Weite des Jahres. Überhaupt: alle ihre sechs Sprünge waren sauber über die Olympianorm von 6m70.

Zweite im Bewerb wurde Grace Upshaw mit 6m82.

Mit der Qualifikation im Weitsprung hatte es sich noch nicht mit den guten Nachrichten für Jones. Durch die Disqualifizierung von Torri Edwards, deren Doping offiziell ist und durch B-Probe bestätigt wurde, rutscht Jones bei den 100m auf Platz vier und damit möglicherweise in den Staffel-Kader. Weil eine andere Athletin gedopt war …

Heute abend wird Jones auch bei den 200m antreten.

Unterdessen meldet die Chicago Tribune einen neuen gedopten US-Athleten. Larry Wade, 110m-Hürden-Sprinter, wurde gerüchteweise in der laufenden Saison positiv auf Norandrosteron, einem Steroid, getestet. Darauf stehen i.d.Regel 2Jahre Sperre.

Wade ist heuer drittschnellster Hürdensprinter (13,13s) hinter Allen Johnson/USA und Xiang Lu aus China (wo man anscheinend im Hinblick auf Peking 2008 schon früh mit dem Schildkrötenblut-trinken angefangen hat…)

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp