Tour-Tag 15: Mehr als gedacht

Eigentlich hatte ich erwartet, dass die gestrige Etappe recht lau werden würde. Der Angriff von Ullrich kam unerwartet (was ja durchaus sinnig ist). Ivan Basso hat ein deutliches Statement gegeben, als er und CSC Lance Armstrong und US Postal unter die Arme griffen und halfen Ullrich wieder einzuholen. Selbst Jens Voigt/CSC war es etwas unangenehm (“fühle mich wie Vaterlandsverräter“).

Ein deutliches Statement von Ivan Basso, dass man Platz 2 hinter Armstrong anvisiert. Gefährlich können wohl nur die beiden T-Mobiler Klöden und Ullrich mit zwei noch ausstehenden Zeitfahren werden, wobei der Vorsprung von Basso (knapp 2Minuten auf Klöden, knapp 5einhalb Minuten auf Ullrich) sehr groß ist, zumal Basso als Zeitfahrer kein Totalverlust ist.

CSC schaut auch auf die Gesamtwertung, wo man 55Sekunden vor T-Mobile an erster Stelle liegt.

Der Angriff von Ullrich war nett gemeint aber auch lange überfällig. Wann hat er so etwas das letzte Mal in einem magentafarbenen Trikots gemacht? Und wenn das dann auch schon der letzte Angriff in der diesjährigen Tour gewesen sein soll, dann sollte man sich Gedanken um die Zukunft von Jan Ullrich als Teamkapitän und Walter Godefroot als Mannschafts-Chef machen.

Immerhin hat er nicht aufgegeben, im Gegensatz zu Mayo, der sich nicht mit 45-60Minuten Rückstand bis nach Paris durchschleppen lasssen wollte.

Ich weiß ja nicht was man am Fernsehen davon mitbekommen hat, aber gestern gab es massiv Spektakel auf der Strecke. So ist 2-3km vor dem Ziel ein Riesenbaum auf die Straße gefallen, der erst wenige Minuten vor Durchfahrt der Radfahrer beseitigt werden konnte. Und im Ziel verursachte die Kolonne an Begleitfahrzeugen einen Stau, bei dem kein Radfahrer hätte durchkommen können. Erst 1-2 Minuten vor Ankunft der Fahrer begann sich der Stau aufzulösen.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Der Angriff von Ulle war überfällig. Auch wenn es nach vorne nichts gebracht hat, er hat zumindest Mancebo und Totschnig einiges abgenommen :)

    Ein optimistischer Tipp für Sonntag:

    1. Armstrong
    2. Klöden
    3. Ullrich
    4. Basso
    5. Totschnig

    Fabian

    P.S. Jan Ullrich als Karikatur