IRLs Frontalangriff auf Champ Cars

Die dahinsiechende Champ Car-Serie droht eine ihrer letzten Domänen an den größer werdenden Konkurrenten, der “Indy Racing League” von Tony George zu verlieren.

Die IRL gab heute bekannt mit dem Rennkalender 2005 auch erstmals zwei Straßenkurse in die bislang ausschließlich auf Ovalen ausgetragenen Rennserie einzubauen: die wirklich exzellenten Kurse Watkins Glen (NY) und Sears Point (CA).

Zum historischen Hintergrund: die IRL entstand vor knapp zehn Jahren aus der Champ-Car-Serie u.a. auch unter dem Banner eine “amerikanische Rennserie” zu sein: US-Fahrer auf US-Tracks in US-typischen Ovalen. Zwei dieser drei Beschränkungen gibt es nicht mehr, und über einen Auslandstrip wird bereits seit längerem spekuliert.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp