Fußball-Nachschlag auf PREMIERE

Heute hat PREMIERE eine offizielle Pressemeldung bzgl. Fußball-Übertragungen rausgebracht.

2te Liga:
Man kehrt wieder zu der Berichterstattung von vor zwei Jahren zurück: das heißt Freitags und Sonntags gibt es neben der Konferenz als zusätzliche Option das “Spiel des Tages“, live und in voller Länge.

Am Wochenende geht es los. Man beachte dass die Freitagsspiele wegen der Buli-Eröffnung ausnahmsweise auf Samstag gerutscht sind:
Sa, 12h45, Top-Spiel: Essen – Aue
So, 14h30, Top-Spiel: Köln – Cottbus
Mo, 20h00, Montags-Spiel: Aachen – Frankfurt

Bundesliga
Das Saison-Eröffnungsspiel Werder – Schalke (Freitag, 20h15) wird wieder extra-aufwändig übertragen: Sechs Perspektiven.

Die Zusammenfassung “Alle Spiele, alle Tore” wurde (optisch? konzeptionell?) überarbeitet.

Serie A
Nun bestätigt: jede Woche wird ein Sonntags-Spiel übertragen.

Fußball-WM
Nun bestätigt: ab 4ten September wird man auch europäische WM-Quali-Spiele übertragen. Wobei die Pressemitteillung nicht eindeutig ist: “Parallel stattfindende Spiele werden in der bewährten Konferenzschaltung gezeigt.” Es ist nicht klar ob diese Spiele auch einzeln auf versch. Optionen gezeigt werden. Im Programm-Guide von PREMIERE sind aber die Wiederholungen dieser Spiele einzelnd aufgeführt, so dass ich Parallelübertragung auf versch. Kanäle tippen würde.

Championsleague
Unverändert: alle Spiele, wenn auch nicht alle mit deutscher Kommentierung.

(Nicht vergessen: heute und morgen UICup, 20h auf PREMIERE)

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp