Pro Tour? Nein, danke.

Der für 2005 geplante Nachfolger des Rad-Weltcups, die “UCI Pro Tour” (aas berichtete) bekommt, wie befürchtet, aufgrund ihre fetten Anforderungen (28 Veranstaltungen, jedes Team 25-28 Fahrer pro Jahr) Akzeptanzprobleme.

Team Saeco und Fassa Bortolo haben eine Teilnahme lt Hamburger Abendblatt abgelehnt. Statt 18 Teams habe die UCI derzeit nur 11 Teams zusammen.

Zur “Pro Tour” sollen neben den großen Rundfahrten wie Tour und Giro oder die Cyclassics auch neue Veranstaltungen wie eine Polen-Tour sowie eine Veranstaltung in Südost-Asien zählen.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp