Noch drei Tage: Ligapokal-Finale

Das letzte Ligapokal-Finale im öffentlich-rechtlichen Fernsehen mit dem Treffen der Giganten: der Meister gegen den Möchtegern-Meister. Werder gegen Bayern. Bayern siegen 3:2. Zur Erinnerung: der letzjährige Ligacup-Gewinner HSV qualifizierte sich mit Ach und Krach für den UICup…

Das Bayern-Spiel von Beginn an dominant, aufgezogen von einem strahlenden Deisler. Nach einigen wenigen Minuten schaltete das Werder-Mittelfeld auf Durchzug und die Abwehr bekam immer mehr Druck und ging langsam unter. Nichtsdestotrotz konnten die Bayern zwei der drei Tore “nur” durch Einzelaktionen erzielen, u.a. mit ziemlichem Lapsus durch Werder-Torwart Reinke.

Weil die das Werderaner Mittelfeld derartig aus dem Spiel ausklinkte, spiegelte das Spiel auch nicht wirklich das wahre Kräfteverhältnis dar. Der Werder-Sturm kann eine ganz interessante Geschichte werden. Andeutungsweise zeigten Klasnic und Klose, was sie vorhaben. Klasnic wird mehr den Vollstrecker als letztes Jahr mimen, während Klose zu einem “Klasnic Jahrgang 03/04” wird und viel vorbereiten und ablegen wird. Und Klasnic, ich bleibe dabei, halte ich für einen ganz heißen Anwärter auf die Torjäger-Kanone.

Bei Bayern beeindruckte das Trio Infernale im Mittelfeld: Frings, Ballack und Deisler.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp