Buttons moralischer Ausritt

Sensationswechsel in der Formel 1: Jenson Button wechselt nach der Saison von BAR zu BMW-Williams (wo er auf Mark Webber trifft).

Damit hat keiner gerechnet, denn man wähnte Freund Hasenzahn noch 1 Jahr unter Vertrag und Britannias große Fahrerhoffnung tat keinen Schritt ohne verbal mit BAR zu kuscheln und gar die Perspektive auf Vertragsverlängerung 2006 zu stellen.

Wo viel Geld, da auch viel geistige Flexibilität. Buttons Manager soll angeblich im Vertragswerk mit BAR eine Lücke gefunden haben (angeblich verfiel die Option auf 2005, weil BAR den Vertrag mit Motorenlieferant Honda zu spät unterzeichnete) und flugs bei den zahlungskräftigen BMW-Williams gefragt haben, ob man den noch einige Schippen Kohle drauflegen könnte.

David Richards, als eiskalter Rasierer von Jacques Villeneuve bekannt, kommt gar nicht aus dem Kotzen raus und droht Button mit allerlei Unbill, um wenigstens eine “Ablösesumme” von Williams zu bekommen. Nette Stimmung im Team, wenn man bedenkt, dass man noch drei Monate zusammenfahren muss…

Möglicherweise steht BAR für die nächste Saison mit leeren Händen da, denn gerüchteweise ist man sich intern einig, dass man Sato feuert. Womit zwei Cockpits bei BAR frei wären.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp