Ich danke Ente

Wenn TV-Moderatoren zu überzeugen wissen, dann nicht immer mit krachend vorgetragenem Wissen oder beinharten Interviews, sondern mit leisem Insider-Witz für den Kenner. Und so bot Christian Sprenger von PREMIERE bei der Zweitliga-Berichterstattung am Samstag zu meinem persönlichen Wochenend-Highlight bei.

PREMIERE berichtete aus Essen und hatte zur Halbzeit Willi “Ente” Lippens, den legendären Rot-Weiß-Essen-Fummler der Siebziger, als Interviewgast dabei. Ein Mann der bis zur letzten Haarspitze so unglaublich relaxt und sympatisch ist, dass man ihn permanent knuddeln möchte.

Sprenger beschloß das Interview trocken mit den Worten “Ich danke Sie“, eine Reminizenz an Lippens legendärem Auftritt. Lippens bekam einst von einem Schiedsrichter die gelbe Karte mit den Worten “Ich verwarne Ihnen“. Lippens antwortete “Ich danke Sie” und bekam daraufhin wegen Schiedsrichterbeleidigung Rot gezeigt.

Und für Sprenger ein Fleißkärtchen mit Auszeichnung.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp