Alles neue macht die Bundesliga… nicht.

Und was haben uns die ersten sieben von neun Spielen der Spieltages 1 der 42ten Bundesliga-Saison gelehrt?

Nüscht.

Bayern gewinnt, zäher als ich es erwartet habe, beim HSV 2:0. Deutet sich da ein Schwachpunkt der Bayern an? Anfälligkeit wenn der Gegner Wadenbeißer-Mentalität zeigt und mit der gepflegten Tiefflieger-Grätsche das güldene Trikot in den Dreck zieht?

Lautern unterliegt Aufsteiger Nürnberg 1:3. Das Siechtum Lauterns kommt nicht unerwartet. Hertha bleibt also weiterhin ein Fall für die Psychologen-Couch (2:2 gegen Bochum, nach 2:0-Führung).

Freiburg und Rostock mit einem gepflegt langweiligen 0:0. Dortmund – Wolfsburg 1:2. Angesichts der Defensivprobleme des BVBs nicht wirklich eine Überraschung, aber der BVB ist drückend überlegen gewesen und hat einfach nicht die Pille über die Linie drücken können. Wie lange wird es dauern, bis nach UICup-Aus und Auftakt-Niederlage der BVB wieder mental nach unten gezogen wird? Auffällig war aber das sehr elanvolle und motivierte Spiel von Rosicky. Ebenfalls nicht gerecht war der Sieg Leverkusens gegen Hannover 96 durch Tor in der Nachspielzeit (2:1).

Jessica Kastrop

Gabs irgendwas neues bei PREMIERE? Die Zusammenfassung “Alle Spiele, alle Tore” wird nicht mehr aus einem virtuellem Studio in München moderiert, sondern als Schalte von Spielort zu Spielort gefahren. Es gibt einen neuen “Anchorman”, besser: “Anchorwoman“, die vom Spielfeld Berichterstattung macht: Jessica Kastrop. Seit 1.7. im Dienste von PREMIERE, kommt von der schreibenden Zunft wo sie desöfteren für die BILD von den Bayern berichtete. Mit Schlupflid, “französische” Zahnlücke, markante Lippen und legere Intonation wirkt sie wie eine sportliche Variante von Anke Engelke.

Ansonsten erfolgte gestern die Heiligsprechung von Sankt Calmund, der mit viel Brimbaborium und Hofberichterstattung verabschiedet wurde. Schwarze Kassen? War da was?

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Für alle Fans von Jessica Kastrop eine kleine Modeschau von ihr:

    http://blog.freundin.de/blog/vip-lounge/general/2006/06/01/wm-shopping_fur_fortgeschrittene