Olympia-Blogs

Ich gehe in den folgenden Stunden und Tagen auf die Pirsch nach Olympia-Blogs, vorzugsweise von Leuten die direkt vor Ort sind. Man wird teilweise abwarten müssen, wie die Blogs in den nächsten Tagen aktualisiert werden. Wer noch mehr Blogs kennt, soll es bitte in den Kommentaren posten, damit ich sie aufnehmen kann.

Sportler

Scott Goldblatt – US-Schwimmer, bloggt gleich an verschiedenen Stellen. Bei sich auf der Homepage, in seinem Olympic-Journal (neueste Einträge unten) und für New Jersey.com

Amy Acuff – US-Hochspringer mit einem Tagebuch im Playboy.

Babak Amir Tahmasseb – Kanu-Fahrer aus Frankreich (französisch)

Mark Chay – Schwimmer aus Singapur mit Moblogging

Geher-Blogs:
Race Walking Record – ein Monatsmagazin für Geher, von Tim Watt, Journalist und praktizierender Geher.

Phil Dunn – 20km-Geher-Athlet USA

Journalisten

Stuart Hughes – arbeitet für BBC News in Athen und führt nebenbei ein privates Weblog weiter. Er bringt Insideransichten zu den aktuellen Nachrichten. Z.B. dass der Fall Kenteritis Tagessgespräch auf der Straße war.

Robert Scheer – Sport-Photograph, bloggt im Auftrag des Indianapolis Stars

Bob Kravitz – Indianapolis Star. Wann ist es ein Weblog, wann ist es eine Kolumne? I don’t know und ich habe besseres zu tun, als mir den Kopf darüber zu machen.

Joe Wasser – Fernsehtechniker in Athen

RockyMountainNews.com – Sechs Journalisten der Zeitung bloggen.

St.Petersburg Times – Die Zeitung in Florida hat einige Artikel von Journalisten und Schwimmer als “Online Journal” angekündigt, ich weiß aber nicht ob die Aktualisierungen innerhalb des gleichen Permalinks stattfinden werden: Journalist Mark Topkin, Schwimmerin Maritza Correira

Paul Daughtery – Journalist des Cincinnati Inquirers

Dave Barry – Sportkolumnist des Miami Herald in Athen.

DetroitNews – Weblogs diverser DetNews.com-Journalisten, teilweise aus Athen.

The Delaware News Journal – Journalist Kevin Tresolini aus Athen.

Democrat & Chronicle – Journalist Scott Pitoniak aus Athen, für die Zeitung aus Rochester/NY

Freiwillige und Touristen

18days in August – Theoharis, Exil-Grieche, für Olympia back in Athen.

Athene2004 – Bart Lapers, belgischer, freiwilliger Helfer in Athen

Kathyk – Freiwillige aus Texas.

Eko – Deutscher Freiwilliger

AthensBlogs – Olympia aus kanadischer Sicht.

Athenes2004blog – franz. Tourist in Athen

Chronique Atheniennes – Französisches Blog aus Griechenland. Pause bis 16.August

The Hellenophile – Blog nicht über Olympia, aber über Griechenland. Hellas!

Athen2004Blogs – Sieht wie ein stinknormales Olympia-Blog aus, besitzt aber merkwürdig viele Insiderinfos

Sydney Volunteers in Athens – Aussies in Athen

Steve & Jo – Freiwillige in Athen. Seit einigen Wochen nicht aktualisiert.

Trackback-Sammelstationen

=olympicbloggers.com (http://www.ifeedyou.com/jo2004/?a=trackback)
Blogg.de (http://trackback.blogg.de/?topic=olympia2004)

Links

Liste mit noch mehr Olympia-Blogs: miss-information.net

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Weblogs und Olympiade
    Eigentlich ist das Bloggen für Teilnehmer an der Olympiade verboten. Dass es dennoch einige tun, das bekommt man natürlich mal wieder bei den Bloggern heraus. Gefunden beim stets glänzend unterrichteten Industrial, Technology & Witchcraft….

  3. IOC wirft blogger raus
    sowas. das IOC hat bloggenden sportlern mit startverbot gedroht. damit sollen wohl die sponsoren beruhigt werden; nicht dass eine information über olympia etwa ohne von einer werbebotschaft eingebettet zu sein, das licht der öffentlichkeit erblicke. sc…