Rudern, Vorläufe

Hmmpf. dBox zuhause vergessen. In Hamburg wird EUROSPORT auch während Olympia im Kabel erst ab 8h30 eingespeist (und vermutlich nur bis 1h30), meine Haßliebe zur Hamburger Anstalt für Medien geht weiter…

Die Übertragungen der Ruderwettkämpfe sind schlecht. Ich möchte am Start gerne alle Ruderinnen wenigstens einmal in Großaufnahme sehen. Ich möchte das Norbert Galeske/ZDF und nicht eiligst Infos über die Favoriten gibt, sondern zu allen Ruderinnen was sagt.

Eine ägyptische Sportlerin rudert verhüllt mit Kopftuch. Meine Freundin merkt an, dass 60-80% aller Ägypterinnen beschnitten sind, die meisten sogar in der blutigen Variante der pharaonischen Beschneidung, bei der alles weggeschnitten wird. Beschneidung ist für Frauen während der Schnitte, aber auch für den Rest des Lebens eine höllische, schmerzhafte Tortur, die zudem vielen Frauen das Leben kostet.

Man sollte meinen, dass man in den acht Minuten langen Vorläufen mehr zu sagen hat, als nur über die jeweils beiden Favoriten in den einzelnen Vorläufen.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp