Es läuft nicht, in Äthiopien

Kein guter Tag für Äthiopien, deren Medaillen-Hoffnungen vorallem die Langstrecken in der Leichtathletik sind. Mit einem Schlag ist die weibliche Ikone Adere weg und DER äthipische Sportler überhaupt, Gebrselassie fraglich.

Haile Gebreselassie hat Probleme mit der linken Archillessehne und kann nur leicht trainieren. Sein letzter Auftritt als 10.000m-Läufer ist daher mehr als fraglich!

Berhane Adere, die 10.000m-Weltmeisterin wurde nach schlechten Trainingsleistungen wieder abgemeldet und wird durch die Afrika-Meisterin Ejegayehu Dibaba ersetzt, die eigentlich die 5.000m laufen sollte. Dort wird sie von der Meseret Defar, 3.000m-Hallenweltmeisterin ersetzt.

Das die offizielle Version. In einem Interview mit der Runners Web spricht Adere von einem Racheakt des Verbandes, der durch zu hartes Training ihre Aufbauarbeit nach einer Verletzung sabotierte.

Auch der eigentliche Starter für den Marathon Gezhagne Abera hat wegen Archillessehnen-Probleme zurückgezogen.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp