Frauen-Sport

Meine persönliche Entdeckung in bislang eher faden olympischen Spielen: Frauen-Sport.

Es gibt eine ganze Reihe von Sportarten die in der Frauen-Version besser aussehen als die männlichen Pendants. Nein, damit meine ich nicht nippelbetontes wie “Biiitsch-Wolleyball”:
Hockey, Volleyball, Judo.

Alle drei Sportarten sind wesentlich ansehnlicher, weil die Frauen mehr aus der Technik heraus kommen, während die Männer mit Kraft arbeiten und damit den Sportarten eher eine vulgäre Note geben.

Volleyball der Männer gleicht Tennis der Ivanisevic-Ära. Alleine die sinistren gesprungenen Aufschläge und Schmetterball-Orgien… geht gar nicht.

Judo der Männer hat mehr Verwandtschaft mit Ringen. Ein einziges Grabbeln und Zerren. Sehr gerne auch am Boden.

Hockey hat die gleichen Ingredenzien wie Fußball (Ball am Boden, Ball muss ins Tor) aber unterscheidet sich dadurch das weniger mit dem Ball gelaufen wird, weniger Dribblings gesucht werden, stattdessen schneller gepasst und mehr mit freien Räumen gearbeitet wird. Dabei ist die Frauen-Variante konsequenter als die Männer-Version.

Aber für die Männer gibt es ja noch die Bastionen Handball, Basketball, Fußball und Boxen, Sportarten die immer mit Kraft und Physis verbunden sein werden und wo die Frauen dem anderen Geschlcht nicht das Wasser reichen können.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Und nicht zu vergessen Judith Arndt. was für eine Radfahrerin! Können, Stil, Kraft, Siegeswillen! Was will man mehr?

  3. Richtig, wobei Frauen-Radsport sich stilistisch nicht vom Männer-Radsport unterscheidetet. Insofern ist es “einerlei” und ich habe es nicht aufgeführt.

    (Kann mal jemand dafür sorgen, dass es anständige Strecken bei Olympia gibt?! Die engen Straßen mit 90Grad-Kurven ging ja gar nicht!)