Wie dicht am Abgrund ist der BVB?

Die nicht enden wollende Saga um die finanziellen Schwierigkeiten von Borussia Dortmund, ist heute durch einen Artikel des für gewöhnlich gut informierten KICKER-Reporters Thomas Hennecke weitergschrieben worden.

Demnach warten die BVB-Profis noch auf ihre Juli-Gehälter. BVB-Manager Michael Meier, gerade aus dem Urlaub zurückgekommen, begründet dies mit einer zu Beginn des Jahres getätigten Umstellung der Gehaltszahlungen. Diese würden seit Jahresanfang nicht mehr zum Monatsanfang, sondern zum 15ten des Monats ausgezahlt werden, wegen der Zinsgewinne.

Michael Meier konnte keine Erklärung liefern, warum dies den Profis erst sieben Monate später auffallen sollte.

Sollte dies eine Notlüge der Verantwortlichen des BVBs sein, dann ist die Borussia wirklich schwer in Klamotten, da der Juli aufgrund der Dauerkarteneinnahmen, der ertragreichste Monat des Jahres ist.

Siehe auch SZ-Artikel von Freddie Röckenhaus.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp