Die Amis mögen die Deutschen nicht

[19h31] Schlußpfiff. Die USA kommen dann letztendlich doch noch gerechterweise ins Finale (Schweden oder Brasilien, Anstoß 20h00). Zumindest kleine Rache für die WM-Niederlage wurde genommen. Und nun kann sich Schweden an Scurry rächen.

[19h30] Letzte Minute reguläre Zeit der Verlängerung, dann geht es ab ins Spiel um Platz Drei. Wieder ein Steilpass ins Leere.

[19h27] Noch 3 Minuten. Lingor mit 22m-Freistoß, knapp ein Meter neben das Tor.

Auf der anderen Seite ist Rottenberg ein einziges Nervenbündel. Sie steht unsicher, sie läuft unmotiviert raus, Abspiele durch die Bank weg riskant.

Prinz von der Strafraumkante 1Meter am Tor vorbei.

[19h25] Noch 6 Minuten. Alle sind mehr oder weniger stehend KO. Nahezu alle Dribblings bleiben an Abwehrspieler hängen, Bälle werden schlecht angenommen, Pässe gehen ins Leere. Die US-Amerikanerinnen spielen einen Tick besser, konzentrierter, nicht ganz so fehlerreich, möglicherweise nicht ganz so müde. Sollte man im Auge behalten, wenns ans Elfmeterschiessen gehen würde.

[19h21] 20Minuten in der Verlängerung gespielt (nun sind es wirklich 110 ;-) ), nur wenige Chancen. Ein Freistoß für die Deutschen wurde in Form einer lauen Flanke ins Nichts verschenkt.

Lt. Kommentator Galeske sollen heute immerhin rund einige tausend Zuschauer im Stadion sein.

[19h15] Halbzeit in der Verlängerung, Halbfinal. Es wäre übertrieben zu sagen, dass wir ein Feuerwerk an Torchancen gesehen hätten. Die Amis spielen eher auf Konter, die Deutschen mit den Christian-Ziege-Gedächnis-Halbfeld-Flanken.

[19h13] Notiz an ARD und ZDF: Könnt ihr beim nächsten Mal euren Digitalprogrammen mehr Bandbreite gönnen, statt alles in “Interaktive Dienste” zu ballern, die mangels MHP-tauglicher Receiver sowieso nur ein Bruchteil der 15% aller Deutschen mit digitalen Receiver überhaupt gucken können?

Was ich an Bildstörungen und MPEG/JPEG-Artefakte auf ATHEN1-4 habe, das ist ziemlich gruselig!

[19h09] Wenn es einen Grund gibt, den USA eine Niederlage zu gönnen, dann ist es US-Torfrau Scurry, die während der WM einige an Körperverletzung grenzende Aktionen zeigte, ich meine u.a. gegen Schweden.

[19h06] Die Spielkultur hat sich längst über den schweißnassen Abendhimmel Griechenlands verflüchtigt, es gibt nur noch die etwas gepflegtere Variante von Kick’n’Rush. Das Spiel bis dato eher ausgeglichen.

Kaum sage ich das, machen sich die US-Amerikanerinnen mehrere Fehler der deutschen Abwehr zu nutze (schlimme Grätsche, null Deckung in der Mitte) und man geht mit 2:1 in Führung (O’Reilly 101te Minute)

[19h02] Fehler von Rottenberg, die unmotiviert rausläuft und sich von einer US-Amerikanerin umkurven ließ. Die Amerikanierin trifft aus 16m nur den linken Pfosten.

Nicht der erste Fehler von Rottenberg die schon im gesamten Turnier sich einige Schnitzer erlaubte und wie die weibliche Version von Kahn wirkt.

Heute hätte sie eigentlich einen Foulelfmeter verschuldet. In der ersten Halbzeit tackelte sie beim Rauslaufen eine Stürmerin um ohne den Ball zu treffen, aber die Schiedsrichterin gab nur Ecke.

[19h01] Ich bin offen gesagt etwas überfragt ob das Silver Goal oder herkömmlicher Verlängerung (also auf jeden Fall 2×15 Min.) gespielt wird. Ich glaube letzteres.

Frauenfußball. Mein lieber Scholli. Da spielen die US-Amerikaner die deutsche Frauen nahezu über die komplette Spielzeit an die Wand, erzielen das 1:0 und die schwarz-weißen Teutonninen legen einen ähnlich schlechten Kick wie gegen Nigeria hin und was passiert? Inmitten der fünfminütigen Nachspielzeit wird irgend so ein flau aus der US-Abwehr geklärter Ball von Bachor aufs Tor gedroschen, der wird abgelenkt: 1:1.

Deutschland weiter mit Kick and Rush und nun sind es die US-Amerikanerinnen die sich über die letzten Minuten würgen müssen. Meine Fresse, die deutsche Nationalfrauschaft hat ihr Glück-Konto auf fünf Jahre hin aufgebraucht.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Das Tor ist nicht in der 110 Minute gefallen, sondern in der 101.

  3. Danke, korrigiert.