Arten der Trainerentlassungen

Jose Antonio Camacho ist in diesen Minuten nicht mehr Trainer von Real Madrid. Sein gestern in interner Runde angebotener Rücktritt wurde heute mittag vom Vorstand angenommen (BBC)

Der Rücktritt kam nach “schwachem” Start von Real zu Saisonbeginn, was weniger die zwei Siege in den ersten beiden Wochen meint, sondern mehr das wehrlose Abschlachten in Leverkusen (0:3) und die Niederlage am Samstag gegen Espanyol Barcelona (0:1). Insbesondere die Niederlage in Leverkusen soll verheerende Kritik der spanischen Öffentlichkeit nach sich gezogen haben.

Für Real ist die Geschichte bitter, denn nun hat man im zweiten Jahr wirklich nahezu alles an Stars aufgekauft, was der europäische Markt an Hype hergibt (Ausnahme: Rooney) und nun muss man bangen dass wieder keine Silberware im Schrank landet.

Eine andere, wesentlich zögerlichere Herangehensweise betreibt der HSV. Dieses Elend bleibt weiterhin unappetitlich. Anstatt endlich den Schritt zu wagen und den intern unbeliebten Toppmöller zu feuern, wird alle 3-4 Tagen ein rhetorischer Eiertanz aufgeführt, der genauso mies und verachtenswert ist, wie damals die Entlassung mit Jara.

Insbesondere Beiersdorfer spricht sich Tag für Tag tiefer in die Scheiße rein und hat bei mir binnen Wochenfrist jeglichen Kredit verspielt, dem ich ihn bislang als integren und intelligenten Neuling in der Branche zubilligte. Das ausgerechnet ein von BWLern geführter Laden (Hoffmann, Beiersdorfer, Aufsichtsrat) zu kraftlos in Sachen Entschlüssen ist und mit dem Rückgrat von Toastbrot agiert, läßt jegliche Hoffnung auf Besserung hinterm Horizont verschwinden.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. “…mit dem Rückgrat von Toastbrot agiert, läßt jegliche Hoffnung auf Besserung hinterm Horizont verschwinden”
    Das ist schön formuliert! Wie schon vor einiger Zeit angesprochen, scheinen beim HSV die Entscheidungsträger entscheidungsträge zu sein. Armer Toppi, er hat es offensichtlich mit bewegungslosen Peffersäcken zu tun. Soll er doch selbst einen Schlußstrich ziehn. Täte ihm persönlich sicherlich gut. Was mich einwenig wundert, ist die Sturheit, mit denen die HSV-Fans weiterhin zu den Heimspielen trotten.

  3. bei all den problemen die der HSV in den letzten jahren hatte, stellt sich auch die frage nach den verantwortlicen im aufsichtsrat, die ja mithin das ihrige zu den strukturen beitragen. lumma fragt zurecht nach dem herrn bandow der nun auch schon bestimmt ein jahrzehnt im HSV-aufsichtsrat sitzt und die herren seeler, hackmann und hoffman an sich hat vorbeiziehen sehen.

  4. Die Mopo berichtet, dass der Express berichtet, dass HSV-Präsident Hoffmann schon längst die Nachfolge von Toppmöller geregelt hat: übergangsweise soll Thomas Doll (jetziger Amateurtrainer) den Laden übernehmen, bis Lothar Matthäus vom ungarischen Verband losgeeist werden kann.

    Harhar… Wenn das wahr ist, wäre das der Offenbarungseid von Hoffmann. Den populären Thomas Doll gegen die Haßfigur Matthäus auszutauschen, besser kann man nicht zeigen, dass man nicht die Bohne Ahnung von den Fans hat. Muss der Hoffmann eine Dumpfbacke sein…