Heute nacht: Roy Jones Jrs Rückkehr

TV: PREMIERE, ab 4h. Wann genau der Kampf beginnt, ist nicht ersichtlich, da HBO in der Sendezeit bis 6h30 auch eine Wiederholung von De La Hoya – Hopkins bringen will. Ob vor oder nach Roy Jones, ist mir nicht bekannt.

Das Plakat mit dem HBO den Fight featured, ist bezeichnend: in großen Buchstaben Roy Jones Jr. und irgendwo im Kleingedruckten steht dann auch der Name seines Gegners Glengoffe “Glen” Johnson. Das ist nicht besonders fair, denn Johnson ist immerhin amtierender IBF-Weltmeister bei den Light Heavyweights und wird in den unabhängigen Ranglisten unter den Top 5 geführt.

Die Story des Abends wird aber der glamouröse Roy Jones Jr. schreiben, der im Mai einem lucky Punch von Antonio Tarver zum Opfer fiel. Bis zum dem lauen Mai-Abend galt Jones pound-for-pound, also quer über die Klassen, als vielleicht derzeit bester Boxer, der Intelligenz, Beweglichkeit, Schlagkraft und Entertainment einte, wie sonst kein zweiter.

Mit einem Schlag in der zweiten Runde war für den 35jährigen dann alles aus. Nun greifen die üblichen Mechanismen: er muss sich wieder “raufboxen”. Dass Jones dabei als erstes schon wieder einen WM-Kampf bekommt, sagt viel über seine Popularität aus.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp