Rot?!

Die Journalisten wollen es aus Jürgen Klinsmanns Mund vernommen haben: das, wie ich fand, elegante dunkelgraue Auswärtstrikot der Nationalmannschaft, soll einem roten Trikot weichen?

So melden es jedenfalls verschiedene Zeitungen wie die Berliner Zeitung, Bild und die BZ unabhängig voneinander.

Premiere soll Mitte November gegen Kamerun sein. Wenn die Photos stimmen (ich finde die sehen arg Photoshop-manipuliert aus), wird es ein ins Magenta gehende Rot sein, Reporter berichten von einem “Feuerot”.

Bierhoff wird von der BZ zitiert:

Wir können nicht Offensive und Aggressivität predigen und dann in mausgrau auflaufen. Natürlich wird ein Spieler dadurch jetzt nicht besser, doch so ein Trikot hat eine gewisse Außenwirkung: Wenn etwas fetzig aufgemacht ist, fasziniert es eben viel mehr.

Bierhoff wird außerdem mit der Aussage zitiert, die deutsche Nationalmannschaft habe bereits in den 50ern in Rot gespielt.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp