Unser täglich BVB gib uns

In Sachen BVB geht es weiter, es liegt möglicherweise noch mehr Dreck unterm BVB-Teppich. Niebaum bereitet die Öffentlichkeit vor, dass demnächst eine Story bzgl. persönlicher Bereicherung an Spielertransfer auf den Markt kommen soll. Ist das die unterdessen kolportierte große SPIEGEL-Story die nächsten Montag erscheinen soll?

Langsam macht sich Niebaum jedenfalls absprungbereit. Dolchstoßlegenden werden gestreut (Röckenhaus schreibts, weil er PR-Chef beim BVB werden will), befreundete Medien berichten, dass er nicht weiß, ob er bis zur Mitgliedervollversammlung Mitte November durchhält und in der WAZ bastelt er auch schon das entsprechende Drehbuch:

Niebaum beurteilt die Aktivitäten seiner Gegner insgesamt drastisch: “Ich habe das Gefühl, dass ich gekillt werden soll.” Der BVB-Chef sieht noch einen weiteren Feind, einen, der unberechenbar ist wie kein zweiter: den Ball. “Wenn wir in Stuttgart verlieren und auch gegen Hamburg zu Hause wieder nicht gewinnen, dann wird es problematisch”, orakelt Niebaum. “Dann suchen auch die Fans einen Schuldigen. Der Trainer hat einen Vertrauensvorschuss, die Spieler haben sie oft attackiert. Wer bleibt dann übrig? Der Lügner!”

Völlig fraglich ist es unterdessen was für ein Spiel der Spekulant Florian Homm spielt. Erst trifft er mit Niebaum Vereinbarungen, von denen er aber in Windeseile wieder abrrückt. Von einer Vereinbarung mit Niebaum, dass er sein Engagement mit keinen Bedingungen verknüpft hat, will er nichts mehr wissen (siehe WELT, 4ter Absatz, WAZ, 6ter Absatz)

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp