Meine kleine Sonntagsbelohnung

[19h18] – Freiburg gewinnt gegen Stuttgart 2:0 durch ein direkt verwandelten Freistoß in der Nachspielzeit. Der VfB machte erst in der Schlußphase den Eindruck sich gegen die Niederlage zu stemmen. Stuttgart nur mit 10 Mann nachdem Stranzl in der 2ten Halbzeit eine fragwürdige rote Karte bekommen hat. Schiedsrichter Merk sah einen Bodycheck und ich nur einen laschen Schubser, abseits vom Ball, als Revanche für den Schubser Sekunden vorher. Gelb hätte gereicht.

Schalke gewinnt 2:1 gegen Mainz. Siegttreffer durch Ailton. Ich war überrascht wie wenig beunruhigt sich das Schalker Publikum nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich zeigte.

[19h02] – F1: Gemischte Wetterverhältnisse in Interlagos, die meisten fahren Intermediates, 3-4 mit Trockenreifen.

Konfuser Start, Button startet mit qualmenden Motor. Dominanz in der ersten Runde von Michelin-Intermediates. Barrichello startet von Pole aber muss nach dem Senna-S Raikkönen passieren lassen.

[18h58] – 93te Minute ManU – Arsenal 2:0 durch keinen Konter, vollendet von Rooney auf Pass Alan Smith.

Arsenals Serie ohne Niederlage reißt damit nach fast 18 Monaten und 49 Spielen in der Premiereship.

[18h40] – Manchester United – Arsenal 1:0. Gerade fiel der erste Treffer, 74te, Foulelfmeter durch van Nistelrooy.

In einem durchaus schlechten Spiel mit wenigen Torchancen, vielen Fehlpässen aber dafür viel Physis, geht ManU durch einen unverdienten Foulelfmeter in Führung. Rooney dringt in den Strafraum ein, Sol Campbell geht grobmotorisch in den Mann und schlägt über den Ball, berüht dabei möglicherweise Rooney Knie. Jener schmeißt sich zu Boden. Elfmeter.

Der Schiedsrichter pfeift derzeit im Zweifel gegen Arsenal. So bei einer Großchance von Arsenal, als der voranstürmende Viera von Heinze einfach abgeblockt wurde. Das Delikt ist unter der Bezeichnung “Sperren ohne Ball” durchaus weltweit bekannt.

Van Nisterooy darf sich glücklich schätze noch auf dem Platz zu sein. In Halbzeit 1 gab es einen üblen Tritt gegen das Knie von Cole, welches alleine schon rotwürdig wäre. In der zweiten Halbzeit rennt er Lehmann hinterher und tritt ihm ohn die geringste Chance in Ballbesitz zu kommen, in die Fersen.

Fast als Mißtrauensvotum gegen Lehmann, warten seine Kollegen mit der Ausführung des Freistoßes nicht bis der lamentierende Lehmann im Kasten steht. Mit Müh und Not kann er rechtzeitig ins Tor zurückrennen.

Die Angriffe beider Mannschaften extrem harmlos, wobei ManU im Abwehrzentrum eine beängstigend schwache Defensive besitzt, die permanent hohe Bälle unterläuft oder nicht eng beim Mann stehen.

[18h36] – Es ist das glücksselige Grinsen von Jemanden, der mehrere Tage lang dem Teufel in Gestalt einer Deadline ins Auge blickte und ihn heute dann besiegte. Vorerst. Und was gibt es zur Belohnung? Den griff zur Fernbedienung und die dBox. Soviel zum Thema glückseliges Lächeln, und nun “in media res

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp