Perlen vor die Säue

Ein Thema das bei mir für Adrenalinspiegel sorgt, sind die unmöglichen Spielansetzungen der Bundesliga. Das gibt es in keiner anderen europäischen Topliga, das Spitzenspiele so gnadenlos innerhalb des normalen Spielplans ausgetragen werden.

Da hat man seit Jahr und Tag den Sonntags-Termin, der es ermöglichen würde Top-Spielen eine exponiertere Stellung zu geben. Stattdessen gibt es sonntags, 17h30 fast ausschließlich “Luschenspiele” zu sehen, an diesem Wochenende Lautern – Bielefeld, Rostock – Nürnberg. HSV – Schalke nächste Woche ist die goldene Ausnahme. Die Top-Spiele werden hingegen samstags, 15h30 in Konkurrenz zu sechs anderen Bundesliga-Spielen versendet. Bremen – Hamburg. Oder Schalke – Stuttgart. Von mir aus auch Dortmund – Leverkusen oder Gladbach – Bayern.

Die Europacup-Spiele können nicht als Entschuldigung herangezogen werden, da früher die “Sonntagsteams” mittwochs angetreten sind.

Die Premiere-League macht es vor. Entweder Samstag mittags, oder Sonntag, 17h oder Montag abend. Aber nicht unter “ferner liefen”. Perlen vor die Säue.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. “Das gibt es in keiner anderen europäischen Topliga, das Spitzenspiele so gnadenlos innerhalb des normalen Spielplans ausgetragen werden.”

    Wenn man das “anderen” streicht, werden der Satz und der ganze Artikel verständlicher… ;-)))

    Viele Grüße,
    SurfGuard

  3. man wird mich mit den füßen voran aus der wohnung schleifen müssen, ehe ich zugestehen werde, dass die deutsche liga nicht unter den top-4-ligen europas ist. und da interessieren mich auch keine UEFA-koeffizienten oder so. französische liga? harhar… jeder der das mediale bzw. öffentliche interesse der franzosen an ihrer liga kennt, weiß wie lächerlich das ist. gäbe es nicht TF1 und canal+ die endlos viel geld und man-power in PSG und olympique marseille reingepumpt hätten, elber würde heute seine brötchen eher beim FSV mainz verdienen, als in der “Ligue 1”.