Screensport: Mittwoch

Heute mal ein DFB-Pokal-Mittwoch. Ganz Dortmund dürfte heute nach der Niederlage in Hannover mit schwerer Migräne aufgewacht sein. Für das restliche Deutschland steht heute im ZDF mit VfB Stuttgart – Bayern eine durchaus interessante Partie auf den Plan, mit vielen Nebengeschichten, Stichwort Magath, Lahm, Sammers Bayern-Pechserie, Tabellenstand in der Bundesliga, Babbel, Kahn vs. Hildebrand etc… All die uns hinlänglich bekannten Geschichten die vom ZDF ganz bestimmt aufgegriffen und ausgewalzt werden. Es empfiehlt sich daher ein Einschalten erst mit “Kickoff” um 20h30. Thomas Wark wird uns dann 90 Minuten lang den Rest geben (Stichwort: “Umschalt-Impuls-Kategorie“).

Für alle Dortmunder gibt es heute auf PREMIERE ein Alternativprogramm, wenn Roland Evers aus der Serie A eine Partie kommentiert (ab 20h30). Leider gibt es auf der PREMIERE-Site widersprüchliche Meldungen. Während die PREMIERE-PR-Abteilung von Juventus Turin – AC Florenz spricht, zeigt der Programm-Guide Inter Mailand – FC Bologna an. Ersteres wäre die interessantere Partie, Florenz liegt 6 Plätze hinter den unangefochtenen Tabellenführer Juve.

Ab 19h30 gibt es im DSF ein Alternativprogramm zum Fußball. Die Eishockey-Nationalmannschaft gibt sich in Hamburg die Ehre, in der ersten Partie unter neuem Nationalcoach im Deutschland-Cup.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Wie kann ein solch blinder HS wie der Deperter Hund ein solch dämlichen Urteil über Golota abgeben. Entweder ist er völlig verblödelt oder aber er hat null Ahnung vom Boxen.
    Einen Golota als einen “langsameren” und “technisch arg limietierten” Boxer zu bezeichnen zuegt nicht nur von Dummheit, was verzeilich ist, sondern von einer gewissen Arroganz die der gleichen sucht.

    Junge, bevor du wieder ws schreibst vegewissere dich gänzlich was du da tust, denn Nachrichten verbreiten ist nicht nur ein Job. Es ist viel mehr als das. Es ist ein Privileg. Lerne es!!!!!!

    Golota war/ist psychisch unbeständig. Aber er war niemals langsam. Er ist das gegensätzliche Pool von Ruiz. Auch wenn er unsauber gekämpf hat, waren seine Kämpfe meistens so spektkulär, dass ein wahrlich eingefleichter Boxfan noch monatelang von ihnen gesprochen hat.

  3. kommentare schreiben, gerade hier auf “allesaussersport” ist nicht nur ein privileg, sondern eine gnade, ja, ich möchte von “geschenk” sprechen. oder berufung. oder gotteslästerung. oder pudding. whatever.

    zu golota für aussenstehende: golota hat in den letzten vier jahren ganze drei, vier kämpfe bestritten, wobei byrd im april diesen jahres der erste mann von top-format seit 2000 war. soviel zur relativierung von ausdrücken wie “immer“, “niemals” oder “monatelang von ihnen gesprochen“.

    Die Kämpfe von denen im Zusammenhang mit Golota am meisten gesprochen wird: die Selbstaufgabe gegen Tyson im Jahr 2000 in Runde 2, der Nervenzusammenbruch gegen Lennox Lewis (1te Runde, 1997) und die beiden Disqualifikationen wg. Tiefschläge gg. Bowe (7te, 9te Runde, 1996). Ja, der “eingefleischte” und der vegetarische Boxfreund haben von Golotas Kämpfen gesprochen, selten aber im Zusammenhang mit den Attributen “schnell” oder “technisch versiert”.

    Zudem habe ich Golota noch nicht mal für schlecht gefunden, siehe auch das was ich im April zu ihm geschrieben habe: “Auf der einen Seite der emsig, immer nach vorne marschierende Golota. Ein bißchen langsam, ein bißchen tumb, aber mit PS in den Fäusten. Er ließ sich auch von den Mätzchen von Byrd nicht verunsichern.

    Auf ein Wort, Sportsfreund “bastardClllinton”, gibt es denn irgendwelche Golota-Kämpfe dieses Jahrtausends, in dem du einen pfeilschnellen Golota gesehen hast? War Golota gegen Byrd ein Wirbelwind, der Byrd mit schnellen Manövern Probleme bereitete? Gibt es irgendwelche konkreten Kämpfe auf die dich beziehst, oder stammt das Wissen von durch deinen Vätern überlieferten Sagen aus vergangenen Zeiten?

    (Zum gestrigen Kampf selber kann ich noch nichts sagen, da ich mir das Tape erst heute nachmittag anschauen werde)