WM nun auch bei PREMIERE

Während der Halbzeit des gestrigen Bundesliga-Spieltag grinsten 4 Männlein im PREMIERE-Studio als hätten sie den Weihnachtsmann erschlagen und ausgeraubt und sich mit viel gutem beschert.

PREMIERE-Chef Kofler, stolz wie Hulle, verkündete dasnun auch bei PREMIERE die Übertragungsrechte für die WM 2006 in Deutschland unter Dach und Fach sind. Es kam zum erwarteten Abschluß: alle 64 Spiele live bei PREMIERE, 8 davon exklusiv.

Wie zäh die Verhandlungen gewesen sein müssen, läßt sich aus dem Umstand ersehen, dass PREMIERE erst sieben Monate nach den anderen TV-Sendern abschloss. Wie die FAZ meldet, musste dabei eher der Rechteinhaber “Infront” bluten und auf einiges an Geld verzichten. Günter Netzer sah dann im PREMIERE-Studio prompt etwas über den Tisch gezogen aus.

Dritter Mann war Franz Beckenbauer, dem sowieso alles egal ist, solange die Kohle fliesst und er weiter sinnfrei daherschwätzen darf.

PREMIERE wird alle Spiele auf einen eigens eingerichteten “WM-Kanal” übertragen, inkl. Wiederholungen und sonstigem Geschwätz 24/24h. Die parallel stattfindenden Spiele des letzten Gruppenspieltags werden inkl. Konferenz auf mehreren Optionen zu sehen sein.

Zusätzlich will PREMIERE die WM auch als HDTV übertragen.

Zur Erinnerung: ARD/ZDF übertragen 48 oder 49 Spiele und RTL 8 Spiele.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp