Nabend

Reich werden

Wer reich werden will, sollte sich vielleicht nicht am Lotto-Jackpot versuchen (wenn er geknackt wird, gibt es vierzig “Sechser”), sondern mal eine Zweitliga-Mannschaft kaufen.

Könnte so bereits gemacht worden sein. Seit heute wird gegen RW Oberhausen ermittelt. Einige Wettbüros sind am letzten Wochenenden horrende Wetteinsätze auf eine Niederlage Oberhausens mit mindestens 2 Toren Unterschied aufgefallen und haben daher die Wette ausgesetzt. Oberhausen verlor prompt mit zwei Toren. Der DFB schreitet nun wegen Verdacht auf Schiebung ein.

Die Sache sieht nicht wirklich gut für Oberhausen aus: der erste Treffer war ein Eigentor und der zweite resultierte aus einem plump herbeigeführten Elfer.

Gerade gibt es im DSF eine dürftige Diskussion mit dem Meinungswurm Holzschuh, einer Geschäftsführerin eines Wettbüros und eines Vorstandsmitglieds von RWO, hermann Schulz. Herr Schulz stellt erstmal allen seinen Spielern einen Persilschein und igelt sich erstmal in grenzenlose Naivität und Blauäugigkeit ein.

Die Frau vom Wettbüro wiederum läßt en-passant den Spruch raus, dass in der Regel auf europäischer Ebene alle 5-6 Wochen so ein Spiel nach Betrug riecht.

Und Rainer Holzschuh glaubt sowieso nicht an das Böse im Fußball.

Es soll bereits vor dem Spiel das Gerücht gegeben haben, das RWO gekauft gewesen ist. Sogar Ex-Trainer Jörn Andersen wird zitiert, das auch er solche Gerüchte gehört hat. Andersen bestreitet vor Kameras solche Aussagen gemacht zu haben.

Auch reich werden können

… durch Weiterkommen im UEFAcup. Heute finden die finalen Gruppenspiele statt.

Und weil heute die spannendsten Spiele der Runde anstehen, überträgt die ARD… nur die 2te Halbzeit ab 21h45, in Konferenz aus Athen und Stuttgart. Wie ich schon letztens sagte: die ARD verfügt über 16+x Programme und kriegt sowas nicht gebacken…

Athen – Aachen
Aachen muss gewinnen um weiterzukommen, für AEK Athen geht es um nix, man ist mit derzeit 0 Punkten schon ausgeschieden. Aachen muss ohne Pinto antreten, will mit drei Stürmern, u.a. Scharping antreten.

VfB Stuttgart – Dinamo Zagreb
Der VfB braucht ein Unentschieden. Spielt heute ohne Soldo, möglicherweise auch ohne Hleb und Meira.

Grazer AK – Alkmaar, PREMIERE 20h45
Graz gehört zu den drei Mannschaften die sich versuchen hinter Alkmaar auf den restlichen zwei Plätzen zu qualifizieren. Graz wäre mit einem Sieg durch, sollten die Rangers gewinnen, würde gar ein Unentschieden reichen.

Der Grazer AK fürchtet frühe Gegentore durch die rasant attakierenden Holländer.

Utrecht – Austria Wien, PREMIERE, Donnerstag 20h45
Schwer zu berechnendes Dreier-Rennen zwischen Austria, Brügge und Real Saragossa. Simpel gesagt: Wenn Austria gewinnt, ist man durch.

Frühaufsteher

Nicht vergessen, morgen zur ungewohnten Zeit: 12h10 Japan – Deutschland, ZDF

Gerüchteweise will Deutschland mit drei Stürmern starten: Klose, Asamoah und Podolski. In der Abwehr: Schulz, Wörns, Mertesacker, Owomoyela. Mittelfeld: Ernst, Schneider, Ballack

Gespuckt und geworfen

Der Spucker von Valencia Angulo ist für sieben Europacup-Spiele gesperrt worden. Valencia hat trotz des Werfens von halben Trinkhallen keine Platzsperre bekommen, sondern nur 26.000 EUR Geldstrafe. Werder muss 3200 EUR wg. gestrecktem Mittelfinger et all. zahlen.

Kicker-Noten

Der Kicker hat eine Liste der Noten der Hinrunde veröffentlich. Quer durch die Positionen sind Torhüter ganz oben, allen voran Roman Weidenfeller vor Wache und Enke. Bester Feldspieler ist Soldo, der sich auf Platz 3 schiebt. Bester deutscher Nationalspieler: Asamoah auf Platz 13, noch hinter Neuville und Butt.

Bei den Torhütern belegen Hildebrand und Kahn gemeinsam den Platz 14. Schlechter sollen nur Schober und Golz gewesen sein… sic.

Hört sich irgendwie lächerlich an.

Polsterei

Irgendwie war er bei Gladbach im Management angestellt, irgendwie soll sein Vertrag verlängert worden sein oder verlängert werden. Und igrendwie zieht es ihn, Toni Polster, doch zurück in seine Heimat, zu Austria Wien. Der Mäzen Stronach bietet Polster den Posten eines Sportmanagers an.

Unfrei

Ganz lange Gesichter werden derzeit in England gezogen, denn heute wurde bekannt, dass der Cricket-Verband ECB die TV-Rechte für die “Test-Matches” genannten Länderspiele exklusiv ans Pay-TV vergeben hat. Fürs Free-TV kommt neu ins Boot “Five“, die zwar kurz vor Acht Zusammenfassungen ausstrahlen werden, aber in halb England nicht zu empfangen sind. Man ist empört.

In diesem Zusammenhang dran denken: am Samstag der Maccaroni-Cup der transatlantischen Waffelbäcker, live im DSF.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp