Top-Spiel? Welches Top-Spiel?

Gestern abend stand ein Spiel europäischer Spitzenkräften im Balltreten an: Juventus Turin gegen AC Milan. Sozusagen vorweihnachtlicher Speichelfluss für den geneigten Fußball-Rezipienten.

Doch welch’ dreister Etikettenschwindel! Ein fades Gekicke der unteren Schublade.

Es war ein langweiliges Spiel und dies lag vornehmlich an den schwarz-weißen Turinern, denen absurd vieles mißlang und die kaum etwas fürs Spiel taten. Man versteifte sich auf das Zerstören des gegnerischen Spiels und gut war. Zwei zahlen zur Untermauerung des eben geschriebenen:

Erste Ecke von Juve: 87te Minute. Im Laufe der 90 Minuten gab es sage und schreibe drei Torschüsse von Turin.

Interessante These von Wolff Fuss: Fabio Capello hasst die Rotation und Turin baut seit Wochen enorm ab, weil die Startformation einfach nicht mehr frisch ist.

Auch beim AC Milan misslang vieles, viele Stockfehler. Aber dann und wann gelang es den Grätschen und Fouls der Turiner auszuweichen und schnelle Gegenangriffe einzuleiten. Besonders Schevtschenko fackelte nicht lange im Abschluß und blieb immer gefährlich. Am Ende des Tages sprangen aber auch nicht mehr als 7, 8 Torschüsse raus, aber immer hin ein grandioser Pfostenschuß eines irrwitzig schnell abziehenden Schevtschenko.

Gerade im Hinblick auf die Championsleague-Auslosung (Juve gegen Real, Milan gegen ManU) relativiert die Leistung einiges. So irrwitzig passiv und schwach wie sich Juve gestern präsentierte, scheint mir trotz 4-Punkte-Rückstand der AC Milan heuer eher das Maß der italienischen Dinge zu sein.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp