Nabend

Heute mal ein fußballlastiger Rundumschlag:

Köstnerlos

Rechtzeitig vor den Weihnachtgsfeiertagen hat der KSC seinem Trainer Lorenz-Günther Köstner ein Stückchen Freizeit in Form von Beurlaubung geschenkt. Nachfolger unbekannt. Der KSC steht derzeit im Fahrstuhl abwärts gen Regionalliga.

Ligalos

Die FIFA hat ein Ansinnen der G15 abschlägig beschieden, eine eigene Europaliga aufzumachen. Mit Verlaub, G15, so ein bißchen müßt ihr euch auch einen Eierkurs vorwerfen lassen. Vor einem Jahr wurde mit Verve unter unterm G15-Jubel die zweite Gruppenphase der Championsleague zugunsten von KO-Runden rausgeschmissen und nun dann doch wieder mehr Spieltage wo es nur noch um die goldene Ananas geht?

Die FIFA und die G15 fahren an mehreren Punkten auf Kollisionskurs aufeinander zu. Heute ist Sepp Blatter an die Presse getreten und hat beklagt, dass es “zuviel” Fußball gibt und jener durch die Quantität entwertet wird. Sagte der Erfinder der “Club-Weltmeisterschaft” und des “Konföderations-Cups”, der Blatter-Sepp, noch so ein Rüben-Hirn.

Seit der Europameisterschaft arbeiten UEFA und FIFA an Untersuchungen die belegen, dass die Fußballstars von heute wg. zuviel Club-Fußball in den Nationalmannschaften nur noch matte Auftritte absolvieren. Als Beweisführung dient der Zusammenbruch der franz. Nationalmannschaft bei der EM sowie die lauwarmen Vorstellungen von Henry und Zidane.

In Konsequenz hat FIFA-Sepp nun par ordre de Mufti den FIFA-Spielkalender 2006 erlassen, der vorsieht, dass sämtliche Ligen bis Mitte Mai (ich glaube 12.5. oder so) beendet sein müssen und die Nationalmannschaften ihre Spieler nicht vor dem 20.5. einziehen dürfen. Macht eine Woche Urlaub für den Kicker (Ausnahmen sind u.a. das FA-Cup-Finale 2006).

Dritter Knackpunkt wo FIFA/UEFA und der europäische Clubfußball sich derzeit gepflegt und natürlich streng rational und argumentativ aufs Maul hauen, sind die im Umlauf befindlichen Gelder. Vor 1-2 Monaten legte die UEFA eine Untersuchung vor, die belegt, dass in den meisten europäischen Ligen, namentlich England, die Meisterschaften inzwischen nur noch unter denselben 2-3 Mannschaften ausgespielt wird, weil diese durch die Einnahmen aus Championsleague etc… sich national unschlagbare und übermachtige Spielerkader zusammengekauft haben.

Und wenn die UEFA ernsthaft den G15-Clubs ans Portefeuille will, dann gibt es richtig was auf die Nuss. to be continued.

KICKER tanzt mit Eiern

Sie sind wieder die, die Ranglisten des deutschen Fußballs. Der KICKER hat heuer über Torhüter und Innenverteidiger gerichtet.

Schau an, die KICKER-Rangliste hat auf einmal nicht mehr wirklich viel mit den im KICKER veröffentlichten Notendurchschnitt zu tun. Aber immer noch bekommt Oliver Kahn eine aufs Maul, fällt zurück in die Kategorie “Im Blickfeld”, gleichauf mit Raphael Schäfer und Mathias Hain (Nürberg bzw. Bielefeld). Eine Begründung vom KICKER gibt es nicht wirklich. Mehr als die zwei Fehler gegen Turin und Stuttgart fallen auch den Nürnbergern nicht ein.

Ganz oben aber Frank Rost, zum besten deutschen Torwart gekürt, vor Enke und Reinke. Bitte? Reinke der drittbeste Torwart? Alle drei in der Sparte “Internationale Klasse”. Hildebrand kommt auf Platz 5.

Mit der Auszeichnung “Internationale Klasse” hat der KICKER zwei brasilianische Innenverteidiger ausgestattet: Bordon und Juan. Bremens Ismael folgt auf Platz 3, gefolgt von Mertesacker.

WinterSchalkeKauf

Kaufrausch bei Schalke und Assauer. Nun wurde nicht nur Fabian Ernst dingfest gemacht. Auch Owomoyela und Azaouagh sollen kommen. Bei Azaouagh ist es wohl nur noch eine Frage der Zeit (sprich: bereits in der Winterpause).

Kehrt Marsch

Alle sind sie am rückrudern als würde am Wochenende wieder das Traditionsrennen zwischen Oxford und Cambridge stattfinden: der Wenger und der Lehmann. Ersterer will inzwischen nie im Leben von “Freigabe” gesprochen habe. Zwoterer will nie im Leben London verlassen, sondern sich durchbeissen. Ganz der fabulöse hart arbeitende Superprofi.

Thai

Morgen 12h30 das Finale der Asien-Reise der nationalen Reisetruppe. Mir liegt noch keine Aufstellungen vor, aber als Starter angekündigt sind: Hildebrand, Mertesacker, Friedrich, Borowski, Engelhardt und Brdaric und Kuranyi.

Ich tippe ferner auf Lahm (hat ja nur 1x gespielt), Owomoyela (Hinkel ist evtl. immer noch vergrippt). Fehlen noch zwei Mittelfeldmannen. Schweinsteiger?

Mehr morgen mittag, wenn ich, so der Gott der Kunden will, ich wieder vor Tastatur und Fernseher hocken darf.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp