Screensport: das ganz lange Wochenende

Weihnachtstage sind bittere Tage, sofern man a) sich Sportübertragungen gleich per Infusion gibt und b) man nicht PREMIERE-Abonnent ist.

Dann steht es nämlich ziemlich dürfte um frische Ware. Das DSF bringt Handball und Dart, bringt aber ansonsten resteverwertung wie eine Ali-Bio und sogar das unsägliche “Dorf on Golf” wird zum Zillionsten Mal aus dem Giftschrank wieder hervorgezückt.

EUROSPORT jagt seine Aufzeichnungsbänder durch den Mixer und heraus kommen drei Tage nach dem Motto “Best of 2004”, “Best of Olympia”, “Best of Championsleague” usw, usf…

Fußball-Klassiker

Der WDR bringt immerhin Fußball-Klassiker etwas reiferen Datums. Leider keine Schoten aus den Siebzigern oder so, aber immerhin…
Sa/So: 4h35-6h10 WM-Viertelfinale 1990 Deutschland – CSSR
So/Mo: 3h30-5h10 WM-Halbfinale 1990 Deutschland – England

Das Finale gibt es dann nächste Woche (1.1./2.1., 2h50)

Was den Rest angeht, können wir uns voll und ganz auf PREMIERE konzentrieren. Mehr zur NFL und zur Premier League im Laufe der nächsten Tage.

Freitag, 24.12 Heilig Abend

21h30 NFL Minnesota Vikings – Green Bay Packers
FOX-Kommentatoren: Joe Buck, Troy Aikman, Cris Collinsworth, Pam Oliver
(Whl: Sa, 11h-13h, 18h30-20h30, So. 7h45)

Samstag, 25.12 1ter Weihnachtstag

21h30 NBA LA Lakers – Miami Heat
Kommentatoren: Markus Krahwinkel, ABC: Al Michaels, Hubie Brown
Whl: So. 12h45-14h20, Mo. 10h30-12h, 23h30-1h

Der erste Weihnachtstag markiert traditionell das Datum an dem eine der vier großen Networks in die NBA-Berichterstattung einsteigt und das, wenn möglich, mit einer möglichst attraktiven Partie.

ABC besitzt immer noch die Rechte und wird auch dieses Jahr hauptsächlich Al Michaels als Play-to-Play-Announcer einsetzen. Doc Rivers weilt wieder in der Trainerzunft. Sein Ersatz ist der 71jährige Hubie Brown, der erst kürzlich bei den Memphis Grizzlies zurücktrat. Hubie Brown gilt als exzellenter Erklärer und Analyst.

Apropos attraktive Partie: :-) Die Medien steigen jetzt bereits voll ein: es ist das erste Aufeinandertreffen von Kobe Bryant und Shaq O’Neal nach der Trennung von den Lakers. Shaq macht inzwischen, ebenso wie Ex-Coach Phil Jackson, keinen Hehl aus seiner Aversion gegenüber dem Egomanen Bryant, während sich Bryant dieser Tage mit einer medialen Selbstdarstellung als Friedensengel auszeichnet, der Liebe, nichts als wahre Liebe und Respekt für Jackson und O’Neal empfindet…

Peace.

Miami kommt derzeit immer besser ins rollen. Eine Siegesserie von neun Spielen am Stück schob die Miami Heat auf Platz 1 im Osten, Cleveland und die Knicks bereits mit 4,5 bzw. 6,5 Spielen hinten dran!

Die Lakers befinden sich im breiten Mittelfeld des Westens und der Pacific Division und spielen derzeit etwas inkonstant.

23h00 NFL KC Chiefs – Oakland Raiders
CBS-Kommentatoren: Dick Enberg, Dan Dierdorf, Armen Keteyian
Whl: So. 10h15-12h15

Sonntag, 26.12 2ter Weihnachtstag

13h55 – 18h00 Premier League Konferenz

17h00 BBL Oldenburg – Frankfurt
Kommentatoren: Arne Malsch, Michael Körner

18h55 – 21h00 Premier League West Brom – Liverpool
(Whl. Mo, 6h55-8h40)

19h00 NFL Indianapolis Colts – San Diego Chargers
CBS-Kommentatoren: Kevin Harlan, Randy Cross

22h05 NFL NY Jets – New England Patriots
CBS-Kommentatoren: Jim Nantz, Phil Simms, Bonnie Bernstein

Montag, 27.12

20h00 BBL Bamberg – Köln
Kommentatoren: Peter Lauterbach, Markus Krahwinkel

3h00 St.Louis Rams – Philadelphia Eagles
Whl: Di. 12h55-14h55, 17h-19h

Dienstag, 28.12.

17h25 Premier League Liverpool – Southampton

20h55 Premier League Aston Villa – ManU

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Dorf on Golf ist schon eine Tradition beim DSF. Würdest du lieber Teleshopping sehen?