My Name is …

Die FIFA schreibt so ihre eigene Gesetze, wenn es um die Durchführung einer veritablen Fußball-Weltmeisterschaft geht. Da darf dann z.B. nicht jeder daher kommen und Hefe-Kaltgetränke verkaufen.

Oder die Stadien dürfen nicht einfach “Playmobil-Stadion”, “Schüco-Arena” oder “Lego Kolloseum” heißen, denn das wäre ja Werbung ohne dass dafür bei der FIFA ein Obulus entrichtet worden wäre, also in der Gedankenwelt des Basisarbeiters No.1 in Sachen Fußball, Seppl Blatter: “Bäh!”.

Die dpa berichtet nun via FR von den offiziellen Namen der WM-Stadien.

Dass das Westfalenstadion bei der Wm “Westfalenstadion” heißen wird, haut einem nicht wirklich um. Aber man muss sich schon fragen, wieviele kluge Köpfe da ihre Gehirnwindungen haben da auswringen lasssen müssen, um solche Krachernamen zu finden wie “Fifa WM-Stadion Hamburg” (formerly known as “AOL Arena”) oder “Fifa WM-Stadion Hannover” (formerly known as “AWD Arena”) oder “Fifa WM-Stadion Köln” (was war dat? “Rheinenergie Stadion” oder so?) oder “Fifa WM-Stadion München” (will be known as “Allianz Arena”).

Meine Fresse, da haben sich führende WM-Köpfe aber wieder einen abgebrochen.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Die “Arena Auf Schalke” freut sich, dass sie ‘ihren’ Namen behalten darf:
    http://www.aufschalke2006.de/news_041028b.php

    Frag mal einer in 10 Jahren die Fans, ob sie sich noch an die Namen der alten Stadien erinnern können … *seufz*