Warum Kobe Bryant immer wieder verlieren wird

Die Miami Heat gewannen gegen die LA Lakers mit 104:102 in Overtime.
Bryant mit 12 von 30 (40%) und 5 von 13 Dreiern. 42 Punkte, 3 Rebounds, 6 Assists, 9 Turnovers(!), 1 Steal, 4 Fouls.
O’Neal: 11 von 19 (57,8%), 2 von 7 Freiwürfen, 11 Rebounds, 3 Assists, 3 Blocks, Minuten vor Ende der regulären Spielzeit rausgefoult.

Die New York Times schreibt nun ein Portrait über Kobe Bryant und sieht in dem gestrigen Spiel die Blaupause dafür, weswegen Kobe Bryant nie den gleichen Respekt bekommen wird, wie z.B. ein Shaquille O’Neal: “How Did Kobe’s M.J. Imitation Go Wrong?

O’Neal’s team finished without him as he watched overtime on the bench after fouling out. Bryant’s team lost with him as his legs grew leaden once his adrenaline expired.

O’Neal turned the game over to Dwyane Wade, a player he has mentored since he landed in Miami. Bryant turned the game over to Lakers extras, players left atrophied from watching their shooting star shoot until the last second. “I knew that it wasn’t going to go in,” O’Neal said of Bryant’s final launch.

Shaq should know. As a Laker, O’Neal was a witness to Bryant’s implosion, a spectator to the deflation of the league’s great hope.

Bryant was once the N.B.A.’s alternative programming to its hip-hop players when he arrived as a pop star that the Volvo crowd could embrace. He had Eminem in his music file but projected Osmond.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. wir brauchen doch nur so einen scheiß artikel!!!

  3. Ich weiss auch nicht was ihr überhaupt gegen Kobe Bryant habt!! Er ist einer wen nicht der beste Spieler in der NBA seine Leistun ist besser als jemals zuvor. Für mich ist Kobe immer ein Gewiner!!!!!!!!!!!!!!!!

  4. Tatsache ist, dass Kobe seit Shaq’s Weggang nicht wirklich viel erreicht hat (verpasste Playoffs). Dass seine Stats nach oben gehen ist kein Wunder, wenn man schaut welche Spieler die Lakers in den letzten beiden Jahren verlassen haben. Ohne Frage ist er ein herausragender Spieler, aber leider viel zu oft ein außer Kontrolle geratener Shooter. Ich denke nicht, dass er noch einen Ring holen wird!

  5. Kobe Bryant wird nie ein großer Spieler sein. Große Spieler machen ihre Mannschaft und ihre Mitspieler besser. Kobe mag vielleicht dazu in der Lage, ein Spiel zu entscheiden und den einen oder anderen Sieg für sein Team einzufahren. Aber er ist kein Teamspieler. Er ist ein Ego-Zocker, der nicht in der Lage ist, seine Mitspieler zu unterstützen. Er ist nicht in der Lage, sich in einem Team als einer von fünf Spielern unterzuordnen. Da kann er noch so oft 50 Punkte in einem Spiel machen (was durch die Tatsache relativiert wird, dass er dafür aber auch mindestens 30 Würfe und 20 Freiwürfe braucht).
    Ich würde sogar so weit gehen, dass die Lakers ein so schlechtes Team haben (mal abgesehen von Lamar Odom, der für mich der eigentliche Teamleader ist), weil Kobe dort spielt. Kein NBA-Star ist bereit, in einem Team mit Bryant zusammenzuspielen.

  6. wer sagt das kein NBA-Star bereit ist um mit ihm zu spielen?!!!!

  7. Ich behaupte das einfach mal. Shaq ist wohl das berühmteste Beispiel. Ich kenne die genauen Details um Payton, Malone, Divac usw. nicht, aber alle diese Leute haben es auch nicht länger als ein Jahr bei den Lakers ausgehalten. Und wenn man sich den aktuellen Kader so anschaut, dann sind das durch die Bank weg brave und pflegeleichte Spieler, die sich nie trauen würden, den Status von Kobe zu kritisieren.