Nabend!

Die dringlichste Meldung kommt aus der F1. Der Observer berichtet dass der “Red Bull”-Besitzer Dieter Mateschitz überraschend die beiden “Red Bull”-Rennstall-Geschäftsführer Tony Purnell und David Pitchford gefeuert hat.

Purnell und Pitchford sind “Überbleibsel” aus der Jaguar-Ära und haben den Rennstall nach dem Rückzug von Ford weitergeleitet und den Verkauf an “Red Bull” begleitet.

Die Entlassung kam für jedermann überraschend und die englischen Medien die am vermeidlichen britischen Ex-Jaguar-Rennstall festhalten, sind über das Rauskegeln von Landsleuten aus führenden Positionen nicht wirklich amüsiert.

Die beiden Positionen von Pitchford und Purnell verschmelzen zum Posten “Sportdirektor”. Sportdirektor wird der F1-unerfahrene Christian Horner, ebenfalls ein Brite, sein, der enge Verbindungen zu Liuzzi hält.

Liuzzi, Klien und Coulthard wurden als Fahrer bestätigt, wobei der F3000-Champion Liuzzi und Klien nach einem nicht näher definierten Rotationsprinzip alternierend als Partner für Coulthard fungieren.

Faschist Di Canio

Nochmal der Observer. “Italian fury at Di Canio’s fascist salute” beschreibt die Aufregung in Italien.

Di Canio hob am Donnerstag im Stadion nach dem Sieg die Hand zu Führergruß, photographisch festgehalten (siehe Photo bei SPIEGELonline). Nicht von ungefähr, Di Canio ist bekennender Mussolini-Anhänger. Daher nimmt niemand Di Canios Ausrede ab, dass die Geste nicht politisch gemeint gewesen sei.

Mal sehen ob die Aufregung reicht, damit sich der italienische Fußballverband oder die UEFA vom Arsch hochkommen.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp