Bayern – HSV

[21h46] 3:0 für Bayern, 55te.
Ich bin etwas gehandicappt, da ich das Spiel im wahrsten Sinne des Wortes zum “Kotzen” fand, vermutlich der tempura Fisch von heute mittag.

Beide Tore für Bayern sind etwas bizarr zustande gekommen, teilweise Geschenke vom HSV. Zumidnest das 3:0 der Bayern sollte den Nordlichtern nun das Genick gebrochen haben.

Dem magen sei Dank habe ich eine Ausrede, weswegen ich mich jetzt verfrüht aus dem Spiel ausklinke…

[21h20] Halbzeit 1:0
Nettes Spiel, der HSV durchaus mit 1-2 großen Torchancen, Bayern aber nicht unverdient vorne.

[21h12] 38te
Das Spiel wird offener, weil die Bayern anfangen das Mittefeld wieder freizugeben. Es entwickelt sich nun ein flottes Spiel von Strafraum zu Strafraum.

[21h06] 32te
Der HSV bringt nach vorne nicht mehr viel zusammen, viele Bälle gehen verloren. Weil das HSV-Mittelfeld derzeit ein kreatives Vakuum ist, rücken nun auch Takahara und Mpenza sehr weit nach hinten.

[20h57] 1:0 Pizarro, 22te
Nach einem überflüssigen Foul von Klingbeil, köpft Pizarro den Freistoß ein, der von Pieckenhagenunterlaufen wird.

[20h51] Die Bayern gewinnen nun etwas Dominanz in einem etwas winterlich-lauen Spiel. Der Schnee auf dem Platz verrät: Flügelspiel ist bislang nicht so angesagt.

[20h47] Nächster Verletzter: Benjamin wird für Trochowksi eingewechselt, der sich bei einem Foul von Frings verletzte.

[20h42] Lizarazu ist verletzt, Unterschenkel, vielleicht Muskelfaserriß, muß ausgewechselt werden. Schweinsteiger kommt rein, spielt rechts Mittelfeld, Frings geht auf die rechte Abwehrseite, Salihamidzic geht nach links.

Die Hamburger treffen derzeit die “Foulschwelle” von Schiedsrichter Wagner besser, die Bayern bekommen mehr Fouls abgepfiffen.

[20h34] Mit Verlaub: das Olympiastadion ist verdammt leer. Zweidrittel voll schätze ich.

[20h32] PREMIERE blendet nun eine andere HSV-Aufstellung ein: Brecko spielt rechts für Benjamin. Wicky spielt im defensiven Mittelfeld.

[20h20] Das Schneetreiben nimmt zu, langsam “weißt” sich alles ein. Die “69” bei Lizarazu ist übrigens nicht nur auf den Jahrgang zurückzuführen, sondern auch auf Gewicht und Größe (1m69).

[20h11] Brecko ist für Wicky gekommen.

Bayern: 1 Kahn – 20 Salihamidzic, 3 Lucio, 5 R. Kovac, 69 Lizarazu – 23 Hargreaves, 7 Scholl, 8 Frings, 11 Zé Roberto – 10 Makaay, 14 Pizarro

(Man beachte die Rückennummer von Lizarazu, der Schlingel. Der “Jahrgang”, harhar…)

HSV: 1 Pieckenhagen – 28 Benjamin, 4 B. Reinhardt, 5 van Buyten, 16 Klingbeil – 14 Jarolim, 6 Wicky, 15 Trochowski – 10 Barbarez – 25 Mpenza, 32 Takahara

[20h09] Beim HSV gab es eine überraschende Veränderung im Kader: Brecko startet von Beginn. Ich komme nicht drauf für wenn er gekommen ist. Ich vermute defensives Mittelfeld.

Bayern wie erwartet.

[20h07] Leichter Schneefall, Temperaturen ebenfalls leicht unter null Grad.

[20h00] Bild! Es gibt ein Bild aus München! Bewegte Bilder! Alles wird gut.

N’Abend aus dem PREMIERE-Fernsehzimmer zu Hamburg-Hoheluft-Ost (oder wie im Seewetterbericht immer gesagt wird: “Oohst”).

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Was für ein Segen es doch gestern war, Premiere zu haben: Statt Beckmann gibt’s Reif – und selbst den kann man noch wegschalten :-)

    Das wird im übrigen auch immer häufiger nötig, weil der Sportsfreund Reif seit einiger Zeit sowas von penetrant nach Ergebnis bzw. momentaner Spieltendenz kommentiert, dass es schon nicht mehr schön ist. Gestern waren die Bayern für ihn die beste Mannschaft der Welt, obwohl das Spiel nun wirklich mittelmäßig und der HSV so schwach war, dass es keine echten Rückschlüsse zuließ. Doch auch sonst macht Reif aus einer fünfminütigen Überlegenheitsphase einer Mannschaft gerne mal einen Saisontrend – der in den nächsten fünf Minuten dann wieder ganz anders ausfallen kann.

    Schade, dass er tatsächlich Unser Bester ist.

  3. die zeiten, in denen herr reif noch kritisch und bärbeissig kommentierte sind lange vorbei. für mich ist der gute herr reif mittlerweile tendenziell. ein segen, dass es bei premiere die möglichkeit gibt den kommentator zum schweigen zu bringen. das allein ist mir schon die monatliche gebühr wert.
    _______________________________________________________________
    Erinnert ihr euch noch an das WM-Endspiel 1974 Deutschland–Holland? Die Autobahnbauer gegen die Autobahnbenutzer! (aus Satirefest des NDR)