Moin!

Es ist nicht wirklich viel brandaktuelles los, als dass ich stundenlang Einträge schreiben könnte. Daher heute morgen mal die Pauschalverwurschtung.

Wetten, dass…?

So kurios es sich anhört: viel kann man nicht über den “Fall Hoyzer” schreiben, denn die Faktenlage bleibt dünn, vorallem wenn man versucht sich an wirklich belegte Fakten zu halten und nicht jedem Zeitungs- oder Zeitschriftenartikel hinterherzuhecheln. Momentan ist noch nicht mal der Moment bestätigt, wer die Sache losgetreten hat. Waren es Aussagen von Berliner Schiedsrichter? Oder war es das Treffen mit Wettanbieter?

Bei so diffuser Nachrichtenlage habe ich irgendwie keinen Bock mich mit am Grundrauschen zu beteiligen. Also warten wir noch ab.

Supermacht in England

Ich gebe zu, ich habe die Premiership am letzten Wochenende ungerechtfertigterweise vernachlässigt, obwohl es einiges zu berichten gab. Wo sich deutsche Kicker unter der Woche einem wohl erschreckend schwachen Benefizkick hingaben, spielte man in England den Carling Cup aus.

Am 24ten Spieltag letzten Wochenende ist Chelsea wieder stramm vorneweg marschiert, ein 3:0 gegen Portsmouth (Halbzeit: 3:0) ließ nicht den Hauch von Zweifel aufkommen.

Arsenal spielte souverän, scheiterte aber diverse Mal am Torwart Newcastles, so das nur ein ärmlich wirkendes 1:0 heraussprang. Durch Videobeweis wurde Verteidiger Toure nachträglich für drei Spiele wegen Ellbogencheck gg. Shearer gesperrt und fehlt damit im Spiel gegen ManU. Arsenal nun mit 10 Punkten Rückstand hinter Chelsea.

ManU legte gegen Aston Villa einen Schnellstart hin, 1:0 nach 8 Minuten. Villa konnte den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielen, bevor ein Doppelschlag in der 69ten Minute den 3:1-Sieg für ManU klar machten. ManU bleibt einen Punkt hinter Arsenal.

Doch der nächste Rückschlag für ManU ist bereits erfolgt. gestern verlor man im Carling Cup-Halbfinale (Rückspiel) auf eigenem Grund 1:2 gegen Chelsea. Beide Mannschaften traten entgegen ihrer Cup-Gewohnheiten, diesmal mit Bestbesetzung an, was deutlich macht, dass es kein “normales” Spiel war. Trotz einiger Paraden muss sich ManUs Torwart Tim Howard (der statt Carroll im Kasten stand) einige Vorwürfe anhören, weil Chelseas Siegtor ein 45m-Freistoß (kein Schreibfehler!) von Duff in der 85ten Minute war!

Chelsea steht damit im Finale gegen Liverpool. Es ist gleichzeitig der fünfte Sieg Mourinhos gegen Ferguson, Mourinhos Porto-Zeit mitgezählt. Da wird sich Ferguson wohl an Wenger schadlos halten müssen…

Dahinter kämpfen vier Mannschaften um den letzten Championsleague-Platz: Everton, Liverpool, Middlesbrough und Charlton.

Everton und Charlton trafen direkt aufeinander. Everton verlor etwas unglücklich 0:1 und beide Mannschaften rücken nun auf 7 Punkte zusammen. Everton schwächelt weiterhin, 1 Sieg auf den letzten fünf Spielen.

Middlesbrough lieferte sich ein verwegenes Spiel beim Tabellenvorletzten Norwich. Norwich lag bis zur 80ten Minute 1:4 zurück, ehe man mit einem Tor in der 80ten und zwei Toren in der 90ten und 93ten Minute sich noch zum Ausgleich heranrobbte.

Die Mannschaft des Augenblicks, wenn auch im negativen Sinn, ist derzeit Liverpool, die schlichtweg die Seuche haben. Die Euphorie die kurzzeitig mit der Verpflichtung von Morientes einkehrte ist sowas von wieder verflogen… In den vier Spielen hat man seitdem drei Mal verloren. Die 0:2-Niederlage in Southampton hat wertvolle Punkte gekostet, 7 Punkte ist man hinter Platz 4 und Everton und das Pokalaus gegen Burnley war teuer.

Zudem sind Verletzungsprobleme dazugekommen. Xabi Alonso, neben Gerrard der Spielmacher bei den Reds, wird nach dem Knöchelbruch aus dem Chelsea-Spiel nicht nur bis März, sondern bis zum Saisonende ausfallen. Stürmer Sinama-Pongolle hat sich gestern oder vorgestern beim Carling-Cup eine Bändergeschichte zugezogen, wird ebenfalls länger ausfallen und sich zu den Langzeitverletzten Cisse und Kewell hinzugesellen. Damit gehen Benitez die Sturmalternativen flöten. Der in letzter Zeit verletzungsanfällige Barros, Morientes und der unerfahrene Mellor, dem einige die Torjägerqualitäten absprechen.

Am Tabellenende konnte West Brom gegen Keegans Man City 2:0 gewinnen. Bei Manchester City geht die Zeit von Anelka nun zu Ende. Anelka, der in letzter Zeit keine Luist mehr hatte für Keegan zu spielen, wechselt wohl zu Daums Fenerbahce.

Crystal Palace gewann überraschend 3:0 gegen den Highflyer der vergangenen Wochen Tottenham und Bolton nimmt nach einem 1:0-Sieg in Birmingham langsam wieder Tuchfühlung mit dem Europacup auf.

Englischen Fußball gibt es erst nächste Woche wieder auf deutschen Schirmen, wenn PREMIERE am 1.2. ManU gegen Arsenal zeigt, am Wochenende steht erst mal FA Cup an.

Nachwehen und Vorfreude

Am Ende sind es nur zwei die in der NFL durchgekommen sind: New England Patriots und Philadelphia Eagles. Während die einzige Sorge der Eagles zu sein scheint, ob WR Terrell Owens rechtzeitig wieder fit wird (Owens sagt ja, der Teamdoc nein), lecken sich die anderen 30 Teams ihre Wunden.

Vorallem Pittsburgh setzen die Niederlagen-Depressionen schwer zu. WR Burress will den Club verlassen, RB Bettis denkt über das Karriereende nach und QB Roethlisberger spricht davon das er letzten Sonntag mit gebrochenen Zehen gespielt hat, während Coach Cowher eben jene Zehenbrüche dementiert.

In Washington herrscht helle Aufregung weil Coach Joe Gibbs möglicherweise angedeutet haben soll, dass er nur noch eine Saison bei den Redskins bleibt, ehe er sich wieder auf die NASCAR konzentriert.

Genauso hoch wie Culpeppers Bälle fliegen in Minnesota derzeit die Gerüchte, dass WR Randy “Arschabwischer” Moss den hohen Norden verlassen will oder soll.

In Miami greifen die Fans bereits zu Herztropfen, weil der neue Coach Nick Saban bereits ankündigt keine “Einkäufe” für den QB-Posten vornehmen zu wollen und wahrscheinlich mit QB Feely zu starten. Unpopulär, aber richtig, denn Legende sind die Mannschaften die starke QBs durch mangelnde OL und Laufspiel verheizt haben.

Ein Quarterback der vielleicht zu haben sein wird, ist QB Drew Bledsoe. Auguren in Buffalo melden, dass die nächste Saison der Übergang auf QB JP Losman stattfinden soll, den 2004er-1st-Round-Pick der Bills.

Reusen-Ball

Ganz kurz in die NBA geblickt:

Die Denver Nuggets scheinen ihre Trainer-Leerstelle mit George Karl auffüllen zu wollen (bekannt durch Seattle zu Schrempf-Zeiten, Milwaukee und dem Basketball-WM-Desaster).

Karl Malone soll angeblich wieder verstärkt mit dem Ruhestand liebäugeln

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Hi leutz!
    wollte mal anfragen, wie ich den superbowl unverschlüsselt sehen kann?? kann mir da bitte jemand helfen?? Danke schön Hubert

  3. Hallo Hubert,

    wie dogfood schon gepostet hat: Du brauchst einen digitalen Decoder für Kabel oder Satellit. Damit kannst du den SuperBowl auf Premiere auch ohne Premiere-Karte bei Sport1 sehen, da er unverschlüsselt gesendet wird.

    Ohne digitalen Receiver bleibt dir allerdings nur, eine Kneipe zu finden, die das Spiel zeigt.

    Viele Grüße,
    SurfGuard