Moin!

Sie leben nur noch von der Erinnerung

Fußball – Die Zahl der noch kickenden französischen Fußball-Weltmeister wird immer spärlicher. Zehn Tage nach dem Rücktritt vom quirligen Rotschopf Emmanuel Petit hat nun auch Stürmer Christophe Dugarry (32) seinen Rücktritt vom Fußball erklärt. Dugarry spielte zuletzt in Quatar, ehe er im Januar den Vetrag einseitig beendete. Dugarry sagte der L’Équipe dass er keine Lust hat nochmal in einer anderen Stadt, in einer anderen Meisterschaft anzufangen. Durchaus nachvollziehbar. Betrachtet man Dugarrys Karriere in Bordeaux, Mailand, Barcelona, Marseille, Birmingham und Quatar, fällt auf dass er im Ausland kaum länger als eine Saison geblieben ist, dafür aber ein erstes Mal 8 Jahre in Bordeaux, beim zweiten Mal 3 Jahre und in Marseille fast zwei Jahre.

Vor den beiden hängten bereits Charbonnier, Guivarc’h, Boghossian, Lama, Blanc und Deschamps die Schuhe an den Nagel.

Wer mit dem Teufel tanzt

Boxen – Nur so halbherzig werden derzeit zwei Boxtermine mit den Klitschkos bestätigt, die diese mit dem Teufel persönlich, Don King, abgeschlossen haben sollen.

Vitali Klitschko (der ältere und erfolgreichere) soll am 7ten Mai im Madison Square Garden gegen Hasim Rahman boxen. Das wäre in der tat ein Fight vom obersten Regal. Lange Zeit habe ich von Rahman nicht viel gehalten, der einzig und alleine aufgrund seines Lucky Punch gegen Lennox Lewis zu WM-Ehren kam, aber Rahman überzeugte mich bei seinen letzten Auftritten und für mich ist er die Nummer 2 oder 3 der Heavyweights, vor oder hinter Chris Byrd.

Jener Chris Byrd steht im Zentrum um Gerüchte über den nächsten Kampf von Wladimir Klitschko. Aus den USA heißt es Klitschko tritt am 30ten oder 23ten April in Düsseldorf oder München gegen den King-Schützling an. Dies wird derzeit von den Klitschkos dementiert.

Ein weiterer bestätigter Fight unter King-Fittichen ist Felix Trinidad vs. Winky Wright eine Woche später (14ter Mai) im MGM Grand.

Am 4ten Juni steht Kostya Tszyu vs. Ricky Hatton in Manchester an. Hatton ist “local guy” und vielleicht Englands größe Box-Hoffnung.

Bereits für den 5ten März ist in Leverkusen Felix Sturm vs. Bert Schenk angesetzt, auch hier ein hochwertiger Kampf, weil zwei ungefähr gleichstarke Kombattanten. Der Sieger soll im Sommer gegen Bernard Hopkins antreten dürfen.

Der mit den zu großen Schuhen

Formel 1 – Gestern wurde Nick Heidfeld als zweiter Piloteur für BMW-Williams präsentiert, nachdem “Quick Nick” in vier “Stechfahrten” Pizzonia ausgestochen hat.

Hmmm, bin ich der einzige auf dem Heidfeld irgendwie eine Nummer zu klein für BMW wirkt?

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp